1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 offiziell vorgestellt - hier alle Details

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, Sep 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der Sprung auf 10 ist zwar etwas seltsam, aber zumindest hat man selbst gemerkt, dass Windows X keine gute Idee gewesen wäre.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: dann sieht die Reihe wohl so aus:

Windows XP - ok
    Windows Vista - schrottig
    Windows 7 - ok
    Windows 8 - schrottig
    Windows 9 - wäre ok gewesen
    Windows 10 - ...

ein Startmenü mit Kacheln ist bestimmt gaaanz prima - aber es sieht einfach sch***e aus! :D

> ... zumindest hat man selbst gemerkt, dass Windows X keine gute Idee gewesen wäre.

hätte aber an "XP" erinnert und vielleicht sogar Hoffnungen geweckt! ;)

Last edited: Sep 30, 2014
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ach was, Prominenz läuft doch traditionell als letztes ein und hält sich vornehm zurück. Man stelle sich vor, "Windows 10" ist ein Irrtum.....und MS rudert zurück. Dann wäre nämlich PCW der lachende Dritte. :baeh:
    EDIT:
    unser Grieche aus der Red. hat mir den Brei verdorben. :heul:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Man kann die Kacheln am Startmenü ja entfernen, wenn man sie nicht benötigt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Windows 10 ist vielleicht ein Easter Egg zu Windows 9 versteckt. In Form eines Pingpong Spiels oder so.

6. bis windows 7 stimme ich Dir zu ... Windows 8 ist genial, vorallem was das Handling, und vor allem die Bootzeit betrifft.
    nur mal Anmerk Windows 8 ist technisch gesehen aus Vista entwachsen, Windows 10 aus Windows 7. wobei letzteres auch nicht ganz stimmt, da vieles von Windows 8 übernommen wurde, somit ist sich M$, technisch gesehen selber untreu geworden bei Windows 10 :)
    und warum wird bei Windows 8 das fehlende Startmenu bemängelt? Seit dem es mgl ist auf dem Desktop Anwendungen zu packen, oder in der Startleiste zu legen nutze ich dies. Auch nach jahrelanger Nutzung von Windows 7, weis ich das windows 7 ein startmenu hat, brauchte es aber nicht oder absolut selten. Weil ja alles griffbereit lag. Selbst bei einem kleinen Desktop (1280 x 1024) passen mehr als genügend Verknüfungen auf diesen. Bei Full HD oder 4K sind es noch viel mehr. Unter win 8 vermisse ich das Startmenu nicht. Wenn ich seltene Anwendungen suche, Windows Taste und den namen schreiben, fertig ...

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und wie immer wird das nicht erfüllt.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

OS X?
    Kenne ich irgendwoher, und das läuft wie Butter in der heißen Sonne.

Betriebssysteme sind nicht so Deine Stärke, gell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8 und als Urvater
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT_3.1#Geschichte.

Lies mal die Systemversionsnummern von Vista und 7 nebeneinander.

Die schlimmsten Desktops, die ich je gesehen habe.

9. Das ist echt DEUTSCH, in dieser Hinsicht immer nur den großen Dicken Max und es kommt nichts raus als Maulerei weil man selbst nichts auf die Schiene bringt..
    Nur mal, ich habe da ich in diesem Bereich als Admin lange Jahre gearbeitet und Privat auch mit allen Betriebssystem von Windows Me, 95, 98 usw. usw. alle waren im Rahmen der Zeit und haben funktioniert, Vista als schrottig zu bezeichnen zeigt das man damit nicht gearbeitet hat. Denn zwei Rechner sind damit gelaufen und der Umstieg auf 7 lief einwandfrei wie auch auf 8 und 8.1.

10. LeckerRK

LeckerRK Byte

Die Windows-Geschichte besteht immer aus Testversionen wie Vista und 8,das 8 Nutzer es kostenlos kriegen sollen wäre zu verschmerzen vor allem wenn man keinen Touchscreen besitzt.Bei Vista war wegen der Sicherheit alles Blockiert und gerade Online bei MMO`s,da brauchte man sich nicht wundern warum man nie Epic Sachen abbekommen hat bei Gruppenspielen da musste man alle .exe Dateien z.b. des Spiels Admin-Rechte geben ect.,etwas kompliziert aber danach hat man wieder was gefunden.Ein Windows für alle Geräte klingt nicht schlecht wenn man es nutzt.Weitere Windows-Versionen wäre Blödsinn wenn man nach einer normalen Laufzeit die folgenden Updates bezahlen muss kann man auch Windows ständig erneuern und hat trotzdem zahlende Kunden denn wer kein Update bezahlt dem wird bis auf Microsoft zum Update Kauf das Internet gespeert weil zu gefährlich zum Schutz da die neusten Treiber und Updates nicht vorhanden sind.Es könnte auch jeder aussuchen was er nutzen will und somit das Update-Pack eingrenzen.Nicht jeder hat ein Smartphone oder Windowsphone oder Touchscreen ect..So etwas nennt man Freiheit wenn der Kunde entscheiden kann.Was mich interessiert ist da es bestimmt einen neuen Kernel gibt ob ältere Software darauf läuft und ob es nicht mal umgesetzt wird ein 64 Bit Betriebssystem auch in 32 Bit ohne Neustart umzustellen da einige 32 Bit Programme auf 16 Bit zugreifen was 64 Bit nicht kann nur 32 Bit.Ob Bill Gates ein Windows mit allen Kernel veröffentlicht ausser in Microsoft Spielen halte ich für ausgeschlossen,dann würde jede Software laufen.Vielleicht kommt es erst im Sommer wegen DirectX 12 den aufpolierten DirectX bis heute der dann hoffentlich mit Mantel gleich ziehen kann da die Entwickler dafür seid Jahren im Urlaub waren.Nebenbei wäre es hilfreich endlich richtige HD Monitore mit mindestens 200 Hz - 300 HZ oder mehr zu entwickeln damit man nicht die abgespeckte 60 Hz bekommt was kein HD ist,der Unterschied wenn man den Monitor auswechselt mit gleichem PC und Grafikkarte ist das man auf einmal Effekte und andere Grafikdetails zu sehen bekommt die man noch nie gesehen hat mit der gleichen Karte.

11. hein01

hein01 Byte

Ich verstehe es einfach nicht! Überall wird wert auf die Startzeit gelegt und dabei starte ich mein Windows höchstens einmal die Woche und ob ich dann 10 Sekunden mehr oder weniger warte merkt man doch kaum!

Und zu dem Startmenue - ich habe nicht eine Verknüpfung auf dem Desktop - will doch nicht erst alle Fenster schliessen um das nächste Prg. starten zu können. Somit ist das Startmenue und die Taskleiste das Wichtigste für mich.

Noch wichtiger wäre, das auch alte XP-Programme wieder laufen würden - eben da ich meinen PC zu 90% beruflich brauche - so habe ich ich auch beruflich noch mit alten Prg. zu tun. Kann es mir einfach nicht leisten alle Prg. neu zu kaufen bzw. es gibt bei einigen nicht mal einen Windows 8 Nachfolger!

Somit werde ich wohl auf Windows 7 hängen bleiben und alles andere wie Multi.... oder Kacheln..... sind für micht so etwas wie überflüssig. Ich brauche ein Betriebssystem zum Arbeiten

12. Es steht irgendwo drin dass Windows 8.1 Nutzer das Windows 10 kostenlos erhalten sollen. ich glaube da hat sich mal jemand bei einem anderen Magazin dazu geäussert. Der Typ der sich da geäussert hat ist Microsoft Mitarbeiter. Welches Magazin das war weiß ich leider nicht mehr. Zumindst hat das Magazin es so beschrieben. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das nicht für Nutzer gelten soll, die die Windows 8 Version in Vebindung mit einem PC gekauft haben sollen. Vermutlich meint Microsoft damit, wenn Windows 8 auf einem gekauften PC bereits installiert war..

Bei mir war es so. Ich habe mir 2 Monate vor Erscheinen des Windows 8 einen neuen Laptop gekauft. Da war Windows 7 drauf. Zu diesem Zeitpunkt vielleicht können sich ja noch einige erinnern, bot Micoroft das Windows 8 für 14,90 EUR an. Das galt aber nur wenn man sich einen neuen PC mit Windows 7 in einem Aktionszeitraum kaufte. Da in diesem Personenkreis bin ich gefallen, so dass ich das schlechte Windows 8 für 14,90 EUR bekam. ich musste es mir damals direkt von Microsoft selbst runterladen und auf eine eigene DVD selbst brennen.

Ob dieser Personenkreis auch das Windows 10 kostenlos erhält, dazu habe ich noch nichts gelesen?

Zum gleichen Zeitpunkt hat Microsoft Windows 8 für 49,90 EUR angeboten gehabt, im eigenen Online Shop.. Auch auf dene ihrer Website. Die hat mein Vater damals gekauft. Ich befürchte nun dass ich wahrscheinlich leer ausgehe und für Windows 10 zahlen muss und mein Vater nicht. Also wenn ich Windows 10 kaufen muss max. 50,- EUR mehr kriegt Microsoft nicht von mir. Das Windows 8 war im Grunde nach keinen Cent wert.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das steht sicher nirgendwo.
    Höchstens Windows 9 ... .

Niemand muß Windows kaufen.
    Mit Linux geht alles viel besser und kostenlos.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Windows 9 ist noch nicht am Start, und hier geht's schon um dessen Nachfolger. [​IMG]

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt so ein mathematisch nicht haltbares Gerücht, daß 9=10 ist. ;)

Solange man sich kämmt ... . :D

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Geht nicht. Dann wäre ein Markenzeichen dahin ;)

18. dnalor1968

Na, aber im Einsatz, und käuflich zu erwerben und zu installieren, so weit ist's doch noch nicht, oder?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

20. dnalor1968

OK.
    Für mich dann noch unlogischer.

Warum wurde dann 9 ausgelassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page