1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 sofort herunterladen und installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolf11, Jul 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, ein Onlinevoting bei Windowscentral dürfte wohl so repräsentativ sein wie eine Boardumfrage hier, wo dann nur wir alten Grantler abstimmen und für ein umgekehrtes Ergebnis sorgen. Zumal aus der Umfrage auch nicht hervor geht wer das nur zum Schnuppern machen möchte und dann ggf wieder das Downgrade macht.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Na ich denke doch, dass zumindest die Tendenz stimmt. Die Mehrzahl der ONUs ist geil auf Neues - vor allem, wenn man es gratis bekommen kann. Und so nimmt denn eben das Schicksal seinen Lauf. Selbst ein "erfahrener" Nutzer einer gewissen anderen Plattform bezeichnet wonnetrunken Windows 7 als "Steinzeit". Welche Um- und Weitsicht darf man da von DAUs erwarten?

3. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo, nach einem Tag muß ich mich korrigieren.
    Das
    System läuft jetzt einwandfrei, die Programme die nicht liefen, wurden deinstalliert und gleich wieder installiert und laufen.
    Das einzige Manko ist, der AppStore funktioniert nicht richtig aber wer braucht den schon. Edge startet schnell, aber voller Werbung, die man nicht abstellen kann, da der App Store nicht funktioniert. Darum weiter mit dem Feuerfuchs, geht schon.
    Gruß Hottemax

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wird man in den nächsten Monaten sehen. Meine "Kontrollgruppe" nutzt nahezu ausschließlich Vista, insofern kann ich da auch nur spekulieren.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

"Meine Kontrollgruppe" ging gestern stundenlang in dutzenden Hilferufen die Wände hoch, weil entweder das Upgrade nicht angeboten wurde, scheiterte oder hinterher nichts mehr richtig funktionierte. Ich kam aus dem Kichern gar nicht mehr raus ;)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

weil das Upgrade , wie offiziell verkündet, in Wellen ausgeliefert wird.
    Erst werden MSDN-Abos und Windows Insider Programm-Teilnehmer beliefert. Dann erst kommt der ONU dran.
    Im übrigen gilt auch hier Murphy's Law.
    Wenn man etwas erzwingen will, ohne die obligatorischen Voraussetzungen zu erfüllen, muss man sich nicht wundern.
    Seufzen oder Heulen wären eine Alternative.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Als Unbeteiligter? Frummdn diss? :baeh: :wegmuss:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer zum Teufel hat mehr als FÜNFHUNDERTUNDZWÖLF Startmenü-Einträge? Das ist nicht mehr exzessiv, sondern irre. [​IMG]
    Sogar Microsoft hat das erkannt und zieht einen Schlussstrich.

Last edited: Jul 30, 2015
  10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich komme auch nur auf 124.

11. IRON67

IRON67 Megabyte

WTF? Außer den Standardeinträgen (13 + 11 eigene) komme ich in "Alle Programme" mal gerade auf 21 direkte und 88 Ordner. Aber auf jeden Fall wieder was Lustiges zum Schmunzeln ....

Last edited: Jul 30, 2015
  12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

World Taekwondo Federation?

Unter windows7 besteht das Startmenü aus mehreren Teilen. Als da sind "User, Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Downloads, Spiele, zuletzt verwendet, Computer, Systemsteuerung, Standardprogramme, Hilfe und Support, macht schonmal 13. Und jetzt kommt das, was du wahrscheinlich übersiehst. In zuletzt verwendet stehen schon mal schnell 15 Einträge. Und so geht es weiter mit Programmen wie VLC, die im Startmenü einen Unterordner haben von zuletzt geöffneten Dateien haben. Das für jedes weitere Programm und du kommst schnell auf diese Zahl.
    Muss ich das weiter ausführen? Ich denke nicht.

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Jepp.

Nö du. Das hab ich schon vor langer Zeit komplett wegrationalisiert. Muss ich das weiter ausführen? Ich denke nicht.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Andernorten war von "Programmen" die Rede. Das war schon viel eher ein Grund sich zu wundern. :D

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das “Service Release 1” ist im Anmarsch, um Fehler zu beheben, die vor dem Release nicht mehr raus kamen.
    Das Win10_German_x64.iso ist bereits 3,85 GB groß. Da ist kein Platz mehr für Bugfixes. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page