1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 und Speicherplatz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Mar 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Hört sich ja erst einmal gut an.
    Ob jedoch ein Wegfall der Recovery-Partition so eine tolle Idee ist, das muß sich zeigen.
    Und mal ehrlich, heutzutage, was sind 6,6 GB beim System?
    Eine wirklich kleinere Festplatte würde ich deswegen nicht empfehlen.

Da wäre ein Bereinigen der TMP-Ordner usw. doch eher anstrebenswert.

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Um die Festplattenersparnis geht's doch nicht, sondern:

"nach der Wiederherstellung ist das Betriebssystem sofort auf einem aktuellen Stand und muss nicht wie bisher erst zeitaufwendig per Windows Update aktualisiert werden."

Das ist doch ein enormer Fortschritt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde sagen, dass da nur umorganisiert wird.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich, da man bei einem kompromittierten System (was wohl der Hauptgrund für die Rolle rückwärts sein dürfte) mit

keinen vertrauenswürdigen Zustand herstellen kann.

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, das sehe ich ja au ch so.
    Habe grad letzte Woche das Problem gehabt, die Updates dauern länger als die Installtion.

Na, schön, wenn es klappt.

6. deoroller

Es geht nichts über ein Systemimage. Diese automatische Wiederherstellungsfunktion spielt nur den bequemen in die Hände, die den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Die werden früher oder später mit jeder automatischen Wiederherstellung scheitern.

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Image bei einer Neuinstallation?
    Geht leider nicht.

8. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Nach einer Neuinstallation ein Vollbackup. Wieso schlägt das fehl?

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

oh, Vollbackup habe ich gemacht, klar doch.
    Nee, aber ein alter neuer Rechner, Windows drauf, da habe ich doch nichts, was schon SP1 und so drin hat.
    Jetzt schon.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auch wenn du Windows 10 komplett neu installierst, kommst um die Updateorgie nicht herum.

11. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Also ich mache mindestens einmal im Monat nach Windows Updates ein Backup. Wenn was Wichtiges geändert wurde, auch zwischendurch.

12. deoroller

Am meisten haben die Leute davor Angst, dass die Symbole nicht mehr an der gleiche Stelle zu finden sind. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page