1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-10-Upgrade von Windows 7 möglich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Upgradebasis wird damit enorm vergrößert.
    Von mir aus können dann im Forum vermehrt Leute aufschlagen, deren Upgrade in die Hose gegangen ist. ;)
    Ein Upgrade ist nun mal fehleranfälliger als eine Neuinstallation.
    MS geht es dabei wohl nur um die Windows 10 Verkäufe. Die Probleme beim Upgrade sind nebensächlich, nachdem die Kasse geklingelt hat.

2. Hallo deoroller!

Was soll das? Bin von XP über Vista auf Windows 7 umgestiegen, unter Beibehaltung von ca. 250 Programmen, die ich mehr oder weniger zum Arbeiten benötige. Also einfach mal den Ball flachalten.
    Gruß katerstanislaus

Last edited: Oct 31, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich freue mich für jeden, der ohne Probleme zu einer höheren Windows Version migriert.
    Von dir kannst du aber nicht auf andere schließen, die einfach ein Upgrade anwerfen, ohne sich dabei Gedanken zu machen.
    Die werden von MS dazu auch noch ermutigt. Früher war man gezwungen, sich Gedanken zu machen, weil man ohne Datensicherung nicht auskam. Heute soll das Windows auch noch einem abnehmen, was aber nicht immer funktioniert.
    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass eine Sicherung auch vor dem Ernstfall mal getestet werden sollte. Also zur Probe die Wiederherstellung ausprobieren. Das ist wohl unbequem geworden. Auf dich habe ich das nicht bezogen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich wüßte nicht, in welcher Branche man 250 Programme zum Arbeiten benötigt.
    Nicht mal die EDV packt das.
    Wenn ich meine Programmeinträge so zusammenzähle, komme ich mit allen Helferlein so auf 80-100 Programme.

Und Upgrade ist meist ein Griff ins Klo.

Manchmal kommen die Fehler erst nach Monaten geschlichen.

Von XP auf Vista war es besonders heftig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page