1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10, USB 3.0 Stick nicht erkannt

Discussion in 'Windows 10' started by fixitordumpit, Sep 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nach dem Upgrade auf Win 10 wird mein USB-Stick 3.0 64 GB von Sandisk nicht als Wechseldatenträger erkannt. Gibt es da bereits Treiber für Win 10 oder woran kann das liegen?
    Danke für jede Antwort die mir weiter hilft.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo fixitordumpit,
    willkommen im Forum :wink:

USB 3.0 Treiber werden von Windows 10 automatisch bereit gestellt.
    Bootfähige USB-Sticks können als Basislaufwerk behandelt werden.

3. Hallo Deoroller,

vielen Dank für die Antwort, habe verstanden. Auf dem Stick ist ein bereits vorinstalliertes Verzeichnis "restore" und das hat Win 10 im Datei Explorer gelistet. Thema erledigt.

4. Hallo deoroller! Hierzu habe ich eine Frage:
    Ich habe vorgestern von WIN7 auf WIN10 upgraded. Alles wunderbar. Aber seit ich gestern - also einen Tag später - den PC wieder angemacht habe, sind meine USB 3 Anschlüsse "tot".
    Wo/wie komme ich denn an die aktuellen Treiber dafür? :(

5. deoroller

Du kannst die Treiber der USB-Hubs im Gerätemanager aktualisieren lassen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich müssen einfach die Chipsatztreiber drauf, die auf der Mainboard-DVD mit dabeiwaren. Die kannst du auch im Netz finden, zum Beispiel die Intel ICH7-Treiber, die wären das bei mir. Musst du mal gucken welche du hast.

7. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Chipsatztreiber waren die Lösung. Nun funktioniert alles wieder :danke:

8. Leider muss ich mich doch noch einmal melden:

Am nächsten Tag hatte ich wieder "tote" USB 3 Ports. Seither muss ich den PC manchmal mehrmals hochfahren, bis sie wieder funktionieren.

Weiß jemand dafür noch eine Lösung? Das wäre mir eine große Hilfe.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sind die Ports beim Einschalten schon in Benutzung oder steckst du erst nach dem Booten die Geräte an? Ach, probiere einfach mal das jeweils andere aus.

10. Das macht leider keinen Unterschied. :(

11. deoroller

Wie heißt das Mainboard? Welche BIOS-Version hat es?
    siehe www.cpu-z.de

12. Mainboard: Model: P7H55-M von ASUSTeK Computer INC.
    BIOS: Version: 1302 von American Megatrends Inc.

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page