1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10: Viele Standard-Apps bald deinstallierbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Oct 6, 2016.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Viele-Standard-Apps-bald-deinstallierbar-10053878.html

na danke schön - dafür mach ich doch glatt mal 'ne Welle: :laola:

und wenn die Heinis aus Redmond den Krempel irgendwann ganz weglassen bzw. als optional installierbar anbieten, zünde ich auch noch eine Kerze an!

ist aber nicht so, dass man den unerwünschten Kram bisher nicht wegbekommen hätte ... :cool:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Deinstallation von Apps - wenn das mal kein Feature-Update ist, das eine Upgrade-Installation erfordert. So viel Zukunftstechnologie in nur einen kleinen Patch zu stecken wäre eine informationstechnische Meisterleisung der Sonderklasse. :topmodel:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lustig wird's ja erst, wenn man den ganzen Krempel deinstalliert hat und das nächste Feature-Update schaufelt alles wieder drauf! :D

nennt sich dann "Windows 10 - Sisyphos-Edition" :flame:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 98 SE hat mir besser gefallen.

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Das ist ja jetzt schon so. :böse:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mir auch.
    Vor allem hatte ich da 4 Festplatten im Gerätemanager statt einer realen. :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

umso dämlicher wäre es, wenn das so bliebe! aber überraschen würde es mich auch nicht wirklich ...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Build-14926-enthaelt-einige-Neuerungen-10041719.html
    ist ja unglaublich fortschrittlich, W10 bekommt endlich eine "Merk"-Funktion! :D

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Interessant finde ich, dass ab 3,5 GB RAM Prozesse weniger gruppiert werden in diversen svchosts.
    Die gibt es seit Windows 2000. Damals sollte das "kostbaren" RAM sparen. Mittlerweile muss man da nicht mehr geizen.
    Wenn ein Prozess in einer svchost abstürzt, kann das zum PC-Neustart zwingen. Außerdem ist es einfacher bei der Fehlersuche, wenn man nicht erst eine svchost untersuchen muss, um an den Schuldigen zu kommen.
    Das ist wohl auch nötig bei Windows 10, da Abstürze bei den ständig wechselnden Builds Normalzustand werden.

10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Das mag ja in der Insider Preview Version so sein, ob das dann auch in der Public Release Version so hin haut, bezweifle ich jedenfalls bis auf weiteres.

Share This Page