1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Advenced Server stürzt beim laden ab ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by UrbanTrooper, Aug 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HALLO,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich versuche seit Tagen Windows 2000 Advanced Server auf meinem Rechner zu installieren. Jedesmal wenn er windows laden will stürzt der Rechner bei den letzten Prozent strichen (im Ladebalken) ab. Ich hab mittlerweile schon einiges probiert. Netzteil, Board, Prozessor, Grafikkarte, Festplaatte gewechselt. Die drei SD-Ram Speicherriegel einzeln getestet, ohne Netzwerkkarten gestartet, und und und,....

Keine dieser Möglichkeiten hat mein Problem behoben. Jetzt hab ich windows XP draufmachen wollen, und es traten exakt die gleichen Probleme auf!

Bitte helft mir!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich Windows problemlos installieren ließ, tippe ich auf ein Treiberproblem.
    Probiere mal im abgesicherten Modus Windows zu starten, da werden nur die nötigsten Treiber geladen. Wenn das klappt, starte Windows im protokollierten Modus, so dass der Systemstart bis zum Fehler in einer Datei zum Nachlesen gespeichert wird.
    -deo

3. Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht mehr. Wie kann ich die Log Datei öffnen wenn ich Windows nicht laden kann?

4. Cedric3869

Cedric3869 Byte

Hast du schon mal mit komplett anderen Speicherriegeln getestet? Es gibt Speichermodule, bei denen Prüfprogramme keinerlei Fehler melden, mit denen Windows aber nicht zurechtkommt. Habe ich mit Windows XP erlebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page