1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000-CD Ersatz?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Gayson, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich muss meinen Hauptrechner mit Win2000 neu aufsetzen, er startet nicht mehr richtig. Das Problem ist nur, dass ich die CD nicht hier habe, sondern nur den Key ("Windows 2000 Professional 1-2 CPU Compaq Computers") an meinem PC kleben habe. Ich habe mal die CD meines Nachbarns reingelegt (hat auch Win2000, allerdings nicht eine OEM-Version), leider wird der nicht akzeptiert.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Cd meines Nachbarn zu nutzen, oder ist jeder Key an eine CD gekoppelt? (Ich brauche den PC morgen, weil ich ein Referat schreiben muss,deshalb kann ich nicht warten, bis ich meine CD wieder bekomme)
    Danke für eure Mühen!
    Kai

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube, einen Key zu benutzen, der schon im Einsatz ist, ist illegal. :)
    Kannst du das Referat nicht auf Nachbars PC schreiben?
    Ist auch ein bisschen spät damit, erst einen Tag vorher anzufangen.
    Wenn dann noch was schief geht, ist die Zeit zu knapp.
    (Weiß ich aus eigener Erfahrung :D )

3. Gayson

Gayson Kbyte

Ich weiß. Meinen Key nutze ich nur auf dem PC, der neu aufgesetzt werden muss, nur habe ich nicht die CD bei mir, sondern liegt bei meiner Oma. Deshalb brauche ich eine CD.
    Der wird sich bedanken, wenn ich die nächsten Tage vor seinem PC verbringe ;).
    Ich muss das Referat am Freitag halten, Zeit ist theoretisch genug. Dennoch werde ich auch nicht bis dahin meine Cd wieder haben, weil meine Oma nicht um die Ecke wohnt und im Moment verreist ist.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich Win2000 mit einer geliehenen CD installiert bekomme, ohne noch schnell Linux zu lernen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich hab sie für dich gefunden... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page