1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 2000 geänderte Systemdateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by arterian, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arterian

arterian ROM

Hallo Leute,

folgendes Problem mit meinem win2k System:

Es beginnt damit, dass dr. watson eine Fehlermeldung zeigt. Meist im Zusammebhang mit einem Start von openoffice. Dieses Phänomen breitet sich auf die unterschiedlichsten Anwendungen aus, bis schließlich gar nichts mehr geht. Die Meldung "wichtige Systemdateien fehlen oder wurden verändert, bitte legen sie ihre service packII CD ein..." gehört zur Szenerie dazu, aber das Drama ist nicht mehr aufzuhalten. Mit letzter Kraft zeigt das System die finale Meldung "Your System is low on virtual memory", bevor es sich dann aus lauter Schwäche gar nicht mehr starten lässt.

Das Drame wiederholt sich nach kurzer Zeit trotz Neuinstallation. Ins Internet geh ich mit diesem OS wegen des Virenterrors schon gar nicht mehr. Umso schlimmer, dass mir der Ärger auch im offline Modus nicht erspart bleibt. Gibts Erfahrungen mit diesem Szenario und eventuell ein geeignetes Tool, um meine Partitionen, von denen ich die Anwendungen für Windows neu installiere zu checken?

Heißen Dank im Voraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Festplatte defekt oder RAM defekt, such dirs aus...

3. arterian

arterian ROM

Danke Doc, aber ich schließe Hardwaredefekte aus, solange Linux einwandfrei funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page