1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 installation schlägt bei Ha

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Applet5, Oct 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Applet5

Applet5 ROM

N\'Play, ein ausgebautes Modem, 48xCDRom, Diskette, 15GBFestplatte, wechlsender RAM.

Die Festplatte ist in zwei Bereiche partitioniert:

a)Primär mit Win98SE
    c)NTFS/FAT32/log./prim (alles probiert) (mit Partition Magic, fdisk und durch das SETUP anlegen lassen(abwechselnd) mit Windows 2000 als Update von Win98, als Neuinstallation, aus Windows oder auch von DOS-Ebene aus

Die Installation schlägt immer bei der Hardwareerkennung ("Windows such jetzt nach Geräten wie Tastatur, Maus... Dies kann je nach Ausstattung einige Minuten dauern..." oder ähnlich) nach dem 1. Reboot bei etwa 40% fehl.

Das Setup crashed dann in ein DOS- Fenster, in welchem in grauer Schrift nur Hochkommas stehen. Der PC läßt sich nur noch per Reset zum leben erwecken, die Installation ist fehlgeschlagen.

Die Installation führte ich bereits mit mehreren Tipps anderer User aus, z.B. eine der Funktionstasten F5 bis F8 währen des Setups/ der Hardwareerkennung drücken, brachte aber leider nichts. (Oder ich habe die Tricks nicht richtig ausgeführt, genaue Beschreibung ist gern gesehen!-)

Auch verschiedene Partitionierungen mit versch. Programmen und Formaten brachten keine Besserung.

Die ATI AGP-Grafikkarte rage128 habe ich Testweise durch eine uralte PCI- Karte ersetzt. Das Setup stürzte jetzt noch früher ab.

Nach fast einer Woche bin ich nun am Ende und habe keine Ideen mehr. Wer Sie mir einen Rat geben können (oder mir sagen können, wo ich Hilfe bekommen kann), so wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Applet5 (@web.de)

2. heinz91

heinz91 ROM

Hallo,
    habe das gleiche Problem wie applet5 .

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß

heinz

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und dafür gräbst du einen 7 Jahre alten Beitrag aus?
    Ne, ne, ne

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erstell dir eine Setup-CD mit integriertem SP4, vielleicht klappt's dann damit.

Mfg

5. Hounddog

Hounddog ROM

Auch wenn Du es kaum glauben kannst: Ich bin heute (16. Dez. 2007!!) auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auch auf diesen Beitrag gestossen. Ich wollte gestern eine Win98SE-Installation auf Win2000 SP4 aktualisieren. Dann passierte, was APPLET5 beschreibt:
    "Die Installation schlägt immer bei der Hardwareerkennung ("Windows such jetzt nach Geräten wie Tastatur, Maus... Dies kann je nach Ausstattung einige Minuten dauern..." oder ähnlich) nach dem 1. Reboot bei etwa 40% fehl.
    Das Setup crashed dann in ein DOS- Fenster, in welchem in grauer Schrift nur Hochkommas stehen. Der PC läßt sich nur noch per Reset zum leben erwecken, die Installation ist fehlgeschlagen."

Ich versuchte danach eine Neuinstallation mit boot-fähiger Windows 2000 Pro SP4 CD auf die zuvor formatierte C-Partition. Ergebnis wie oben!

Dann installierte ich nochmals Win98SE (erfolgreich!) und versuchte anschliessend wieder auf Windows 2000 SP4 zu aktualisieren. Ergebnis wie oben!!

Momentan bin ich am Rätseln, welche fatale Inkompatibilität hier im Spiel sein könnte...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo soll der begeisterte Leser ansetzen ohne jede Hardware-Info? :rolleyes:

:wink: aber egal, weiter buddeln ... :wegmuss:

7. Hounddog

Hounddog ROM

Klar, normalerweise sollte man ein paar System-Angaben zu einer Frage liefern. Aber ich wollte einfach mal auf die Schnelle schauen, ob jemand spontan etwas über dieses Problem weiss.
    Inzwischen habe ich im Web weiter nachgeforscht und gefunden, dass in diesem Fall tatsächlich die Grafikkarte, ATI Rage 128, Probleme macht.
    Zum Beispiel: Siehe hier!
    Oder hier bzw. hier die Antwort auf eine Supportanfrage bei ATI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page