1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 lässt sich nicht Instalieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lutz99, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutz99

Lutz99 ROM

Hallo
    :mad::aua:

Ich habe mir bei E-Bay das Betriebssystem Windows 2000 das von einem Fujitsu Siemens Computer war geholt und wollte es auf einem IBM ThinkCentre S50 aufspielen, was aber nicht geht

Auf dem IBM Computer ist Linux und XP welches ich nicht Aktivieren konnte weil mir der Key fehlt. Ich kann Linux 10.0 ganz normal starten wenn ich XP aufbaue dann komme ich nur bis zu meinem Benutzer Konto und mir wird angezeigt das ich Windows XP aktivieren soll.

Ich habe mehre male versucht Windows 2000 durch eine Recovery aufzuspielen, es geht nicht. Es kommt nur: This CD will work on Fujitsu Siemens PCs only Remove the CD from it`s drive and reboot the Computer

Was muss ich tun damit die Windows 2000 CD doch noch auf meinem IBM läuft.

Oder kann es sein das ich gar keine Vollversion habe.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar....

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt es auf der CD einen i386-Ordner?

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Das sagt doch wohl alles!! Hol dir ein "vernüftiges" Windows, oder einen Fujitsu Siemens PC.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es einen i386-Ordner gibt, darin winnt ausführen.
    Um da rein zu kommen, kann man den PC mit Hilfe der Disketten starten.
    http://support.microsoft.com/kb/197063/de
    Oder mit einer DOS-Startdiskette mit CD-ROM Unterstützung booten.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich wollte eigentlich Richtung XP-IsoBuilder, aber je nach Auktionsbeschreibung sollte der TO evt. erstmal die Rückgabe ins Auge fassen und sich dann ein "neues" W2K kaufen ... ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dir ein passendes Installationsmedium besorgen und wenn du gefragt wirst, die Nummer von der Recovery eingeben.

7. Lutz99

Lutz99 ROM

Hallo

Danke für eure Antworten. Den E-Bay Schrott werde ich mir bestimmt nicht mehr holen.

Dank eueren Antworten habe ich es geschaft gestern Abend das Betriebssystem auf zu spielen.

Leider werden jetzt die meisten Treiben nicht genommen, die Festplatte habe ich mit NTFS Formatiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: Code 28

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was meinst du damit? Welche Treiber für welche Hardware willst du installieren?

Wann kommt die Meldung und welche Programm gibt sie aus?

9. Lutz99

Lutz99 ROM

Hallo

Der Grafiktreiber, USB Controller, Audiocontroler für Multimedia, PCI Device, Ethernet Controller.

Wenn ich unter Systemeigenschaften auf Hardware dann Hardware-Assistent gehe dann auf Gerät hinzufügen bzw. Problem beheben, weiter dann erscheinen Die Geräte die nicht Installiert sind mit einem Fragezeichen wenn ich dann das Fragezeichen anklicke erscheint: Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht Installiert ( Code28 )

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die für deinen Computer und das Betriebssystem erforderlichen Treiber hast du dir hoffentlich bei Lenovo runtergeladen. Dann kannst du sie auch installieren, entweder durch ausführen des Installationsprogramms oder nach entsprechender Vorbereitung über den Gerätemanager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page