1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 - LAN

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mkellermann, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supa999

supa999 Kbyte

versusch mal als subnet 255.255.255.0
    als ips 192.168.0.1 bzw ....2, den gateway läst du acuh erstmal frei. Probiers damit noch mal aus.

2. mkellermann

mkellermann Kbyte

ich hab beiden pcs ne feste ip zugeteilt, subnetmask 255.255.0.0, def. gateway 169.254.238.0 und dns keinen...

die kabel sind ungekreuzte cat5 kabel

mfg
    martin

3. supa999

supa999 Kbyte

Normaler weise funktioert ein lan mit 9x u. nt(nt4, 2000, xp) rechner ohne irgend welche probleme, man muß nur auf den NT PCs das benutzer konto "gast" aktivieren. Und man sollte in der registery nach dem eintrag "remotecomputer" suchen und dort den unterschlüssel für Printer löschen, ansonst sucht sich winnt auf den 9x rechner zutode.

Da aber bei dir nicht mal der zugriff zwischen 2 win2k pc klsppt stimmt da sowie sowas nicht. Hast du beiden pc eine feste ip zugeteilt? hast du ein cat5 kabel genommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page