1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 langsam

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sejo, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sejo

Sejo Byte

Ja finde ich auch windows 2000 gefällt mir sehr gut, würde doch alles so einfach laufen wie unter Win 9x/ME dann wäre es Perfekt. Wie läuft deins eigentlich ganz gut, oder musstest du auch einige einstellungen vornehmen? Ach übrigens habe eine eigene PC Seite nennt sich (auch ) PC-WELT. URL: http://communities.msn.de/pcwelt

[Diese Nachricht wurde von Sejo am 13.09.2001 | 16:32 geändert.]

2. Sejo

Sejo Byte

Die Seite ist echt super nun muss ich mich erst einmal durchklicke. Wie man so manche einstellungen in Win2000 ändert u.s.w. weiss ich ja aber es hat bis jetzt noch nichts gebracht. Aber vielen dank für den tipp. Ich werde dich bestimmt hier auf dem Laufenden halten. Was hälst du eigentlich von dem Win2000 Nachfolger XP Proffessional? ICh bekomme in den nächsten Tagen die 180 Tage ( halbers jahr voll funktionsfähige Windows Xp Proffessional, nachfolger von Windows 2000 zugesant villeicht hast ja auch interesse kann sie dir ja auch zu schicken. Hast du DSL? ICh ja.
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 13.09.2001 | 16:24 geändert.]

3. Sejo

Sejo Byte

Tja bei mir funktioniert der Treiber irgentwie nicht so. Und außerdem muss ich erst mal schauen wie ich meine windows 2000 schneller bekomme, obwohl ich einen schnellen Rechner habe. Ich werde mich mal an die Tipps von den anderen halten. Was meine Festplatte angeht u.s.w.

4. riese44

riese44 Byte

Oha dachte ich mir das doch! Nur was ist nun zu tun?? Hm.... ?? Da gibt es jetzt viele möglichkeiten und über eine "Ferndiagnose" kann ich Dir da leider nicht weiter helfen. Das fängt ja schon bei den BIOS einstellungen an und endet, wer weiß wo. Na ja vieleicht hilft Dir ja die Seite von ReinerK. weiter, dem ich nur zustimmen kann was W2k angeht! W2k ist meiner Meinung nach DAS Betriebsystem schlechthin und seit SP2 sogar zum Zocken!
    Bin gespannt wie es weiter geht mit Deinem PC.
    Gruß Harald

5. ReinerK

ReinerK Byte

Schau mal bei http://www.winhelpline.com vorbei.
    Da gibt\'s gute Tuning Tips.
    Ich hatte bisher alle Betriebssysteme von "Billy-Boy" (außer XP)
    auf meinem Rechner zu laufen....Win2000 pro war von allen
    das beste und schnellste System.
    Mein PC entspricht etwa deinem in der Ausstattung.
    Ich habe keinerlei Probleme. Sicher ist, daß Du, wie unter NT üblich, Dienste deaktivieren solltest, die Du nicht brauchst.
    Schau Dich auf der genannten Site um...und gib nicht auf...ME ist
    Sch....

6. Flox

Flox Byte

Tja...das mit dem Zocken hat sich spätestens mit den neuen 21.81er-Treibern ja wohl geändert.
    Mit SP2 und den neuen Treibern ist Win2000 auf meinem Duron@900+GTS2-Karte bei allen Benchmarks (3DMark2000+2001, Final Reality, Aquamark) gleichschnell wie unter WinME...

Greetz, Flox

7. Sejo

Sejo Byte

Ja also Bei der CPU habe ich sehr hohe werte bei speicher nicht. Bei den Prozessen ist mindestens eine 2 Meter lange liste, wer weiss was da alles läuft. Wenn ich z.B im Internet bin und eine Seite öffne ist der CPU schon ausgelastet. Ich wüsste nicht wieso er so aktiv ist.

8. riese44

riese44 Byte

Deine Festplatte ist immer aktiv?? Was oder womit?? Oder wie soll man das verstehen?? Ist eigendlich klar wenn irgend wer oder was auf deine Platte zugreift Dein "gesant-system" langsam läuft!! Oder ?? Wechsel mal mit Strg+Alt+Entf zum Task Manager und da zur Sytemleistung und schau mal nach was da los ist. Hast Du sehr hohe Werte ?? Wenn JA schau unter Prozes nach wer Dir das leben So versauert!!

Gruß Harald

9. Sejo

Sejo Byte

Ja mitlerweile denke ich es auch so das ich lieber wieder auf Win ME umsteige weil da die Spiele einfach besser laufen . Naja mal schauen was sich ergibt,(von alleine bestimmt nichts :))

10. Punkuin

Punkuin Kbyte

Also es gibt einen ganz bestimmten Grund dafür, das ich niemanden empfeheln würde Windoof 2000 auf einem Rechner zu installieren: "Durch dieses miserabel programmierte Betreibmichsystem wird die schnellste Kiste zur Krüke." Was du also beobachtest ist ein ganz normales Ding.
    Eine Anständige Konfiguration ist Win9x/ME zum Zocken und dann ein Win NT4.0 zum Arbeiten. Nachteil dabei ist, das NT kein USB unterstüzt. Wird USB benötigt muss auf 9x/ME/2000 zurückgegriffen werden. Welches? Suchs dir aus. Aber 2000 eignete sich höchstens um mal ein Bild einzuscannen.

P.

11. Sejo

Sejo Byte

Also ich habe jetzt Win2000 deinstalliert die Festplatte Formatiert (NTFS). Sie läuft zwar ein wenig flotter, aber das ist nicht das wie ich es von Win ME kenne. Mein Computer ist zudem ja noch ziemlich neu. Außerdem ist die Festplatte immer dermaßen aktiv so dass, wenn ich musik höhre es etwas ruckelt. Das war vorher nicht so. Und außerdem laufen auch meine Spiele etwas langsamer. Tja Windows 2000 ist zwar wie ich feststellen muss ein super stabiles aber dafür larmarschiges system. Außerdem ist Windows 2000 auch gut für internet geignet. Was soll ich jetzt noch machen? Da ich ja eigentlich nicht mehr auf Win ME umsteigen will? Oder ich warte halt dann noch ein bißchen bis XP rauskommt. Aber was kann ich jetzt solange ich noch Win2000 nutze tun damit er bzw. die Festplatte etwas schneller läuft.

12. riese44

riese44 Byte

Hm?? Jaa?? Vieleicht hilfte Dir dieser link http://wwwbs.informatik.htw-dresden.de/svortrag/ai93/Loebeth/ntfs.htm

13. Sejo

Sejo Byte

Ich habe sie auf Fat32 formatier ich probiere es mit ntfs mal aus weil ich windows noch mal neu instalieren will
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 12.09.2001 | 17:45 geändert.]
    Übrigens was ist da der unterschied?
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 12.09.2001 | 17:46 geändert.]

14. riese44

riese44 Byte

Mal ganz dumm gefragt : Wei hast Du deine W2k-Platte oder Partition formatiert ?? Fat32 oder NTFS ?? Soweit ich weiß läuft W2k unter NTFS erst richtig schnell ;-)

Gruß Harald

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    probier erst mal im gerätemanager unter sytemkomponenten
    "Unterstützung für Advanced Power Management"
    die deaktivierung.
    im bios müsste unter power mangament: user define
    eingetragen sein.
    mit disabled schaltest du es dort aus.hast du auch nicht acpi mit installiert???
    gruß ossilotta
    ps.habe auch noch irgendwo literatur darüber.
    für dich auch noch interessant
    http://www.wintotal.de
    dort findest du gerade zu win 2000 jede nur erdenkliche hilfe auch was die energieverwaltung anbelangt.

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn die auslastung der cpu im stillstand immer zwischen 30-50 prozent schwankt liegt es an den einstellungen im POWER MANAGEMENT. mach mal die probe und schalt es aus.du wirst sehen die auslastung liegt nur noch bei 2-5 prozent.
    genaue bios einstellungen müsste ich noch nachsehen.
    deaktiviere es mal im gerätemanager.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page