1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 parallel zu Windows ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Xypher, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xypher

Xypher Byte

Hallo,
    Ich habe von Windows ME die schnauze voll (instabil hoch 10) und will jetzt Windows 2000 parallel noch nachinstallieren.
    Weiß jemand wie man W2k parallel zu ME installieren kann?
    Sicher gibt es auch einen älteren Beitrag dazu im Forum, mag aber nicht alle 100 Seiten durchblättern ;-)
    bin auch für Links dankbar die sich mit diesem Problem beschäftigen...

Dank und Gruß, Xyhper

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Frage nebenbei: Erkennt W2K WinMe auch? W2K war ja vor ME
    auf dem Markt.
    Obschon, es waren ja nur ein paar Monate dazwischen, schätzte,da gibt es keine Probleme. WinMe ist ja auch nur ein leicht verbessertes Win98, und die Systemwiederherstellung stresste mich weitaus mehr als Win98 mit Second Chance.

......Den Bootmanager von Windows 2000 beeinträchtigt die Installation von Windows Me nicht....(hier gefunden:
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_122608.html
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 03.02.2002 | 19:04 geändert.]

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

da dürften wohl keine probleme auftauchen.was die systemwiederherstellung in me anbelangt, so war das das erste was ich deaktiviert habe ausser noch ein paar kleinigkeiten.das system lief absolut stabil,ich habs auch noch auf einem von meinen rechner drauf.ich habe meistens nicht mit dem bootmanager von win2k gearbeitet, sondern dann auf die erste partition mit win98 (in meinem fall) den boot manager von partition magic genommen.bin damit besser klar gekommen.boot magic.das nur zur info.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

erstelle eine zweite partition für win 2k.beim installieren fragt dich win2k alles ab.du nimmst dann die neue partition für win2k und installierst es.da win 2 k einen bootmanager mitbrint, könntest du dann wahlweise eins von den systemen starten.sih dir mal die vielen infos zu win 2000 an auf http://www.win2000helpline.de
    alles fein sortiert,da kann nichts schiefgehen und du bist auf der sicheren seite.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page