1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Problem: Programme machen pause/halten an

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fLares, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fLares

fLares ROM

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges (und zunehmendes) Problem mit Windows 2000:

Manche Programme machen zwischendrin einfach mal Pause. Merken tue ich das vor allem beim Musik hören oder Video gucken, aber auch beim email schreiben oder in Firefox. Das System scheint normal weiterzulaufen, andere Programme auch, aber jeweils eines der Programme spinnt und macht einfach nix. Das dauert zwischen 1/2 sek (bei Musik) bis hin zu mehreren Sekunden (beim email schreiben).

Eingaben die man in der Zeit macht werden offenbar gespeichert, denn beim email schreiben geht kein Text verloren, nur erscheint er halt dann erst mit ein paar Sekunden verzögerung (dann aber komplett) auf dem Bildschirm.

Das Problem tritt nach einem Neustart nur selten auf und wird dann unregelmäßig häufiger. Ich würde sagen es geht so bei 2-3 minuten Abstand los, beim Video abspielen kann es aber auch sein, daß zeitweise alle 10-15 sek mal ein kurzer Break drinnen ist.

Ich habe schon versucht, die meisten anderen Programme auszuschalten und auch mal ABPMon laufen lassen um zu sehen, ob evtl irgendwas die Prozessorlast hinauftreibt o.ä., aber ich habe weder CPU-Peaks noch RAM oder I/O-Peaks korrelieren können :-(

Ich hoffe, jemand hier hat einen Tip für mich (außer "installiere Windows neu und nimm dan XP")

Danke!
    Ciao
    fLAres

2. fLares

fLares ROM

Hat niemand dazu irgendeinen Tipp??? :heul:

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

also XP zu nehmen wäre ein wahrlich schlechter Tipp ;-P
    Aber wenn du selbst festgestelt hast, dass dein Rechner an sich nicht ausgelastet ist, ist es schwer noch irgendetwas zu sagen. Denn r ist ja dann nicht mal beschäftigt. Ich kenne das nur,dass eine Anwendung kurzzeitig 100% Prozessorlast an sich zieht und das System fast steht...
    Da es bei dir auch noch von Multimedanwendungen bis hin zu simplen mails auftritt, ist auch ein Treiberproblem fast auszuschließen. Wenn du nicht zurückverfolgen kannst, wonach das anfing aufzutreten, ist es fast unmöglich rauszufinden, woran das liegt und es wird dir wohl oder übel nur die Neunistallation bleiben.
    Ich habe für solche Fälle ein fertig installiertes Windows als Backup auf CD (Win2k is wenigstens noch ziemlich klein im Vergleich zu XP ;-P)
    Gruß

Martin

4. fLares

fLares ROM

Naja was soll ich dazu noch an Infos geben... Natürlich könnte ich noch sagen daß es ein AMD 2800 ist und welcher Speicher und welche KArten drinnen sind, würde das was helfen?

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page