1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Professional fährt nicht mehr hoch "Benötigt DLLs für Kernel"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Myrchen, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myrchen

Myrchen Byte

Hallo,

kann mir jemand helfen?? Mein Pc war von Würmern und Backdoors befallen, obwohl der Virenscanner regelmäßig geupdatet wird und Anti-Spyware-Programme etc. installiert sind. Ich habe den Pc im abgesicherten Modus gestartet, um die Viren direkt im Verzeichnis zu löschen. Als ich dann den Pc wieder hochgefahren habe, um ihn im Normalmodus zu starten, bekam ich folgende Meldung:
    "Windows 2000 konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel".

Kann mir jemand helfen??? Auf dem Pc sind wichtige Dateien...
    Danke!
    :confused:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Starte von der Windows-CD und führe eine Reparatur-Installation durch.

Mfg

3. Myrchen

Myrchen Byte

Danke für die Antwort!

Das Problem ist, ich habe keine Cd, denn der Pc ist ein Ex-Firmen-Pc...
    Hast du evtl. noch eine andere Idee??

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zwei Möglichkeiten:

- Besorge dir die CD von einem Bekannten.
    - Wenn du nur die Daten brauchst, baue die Platte in einen anderen PC als Slave ein und sichere die Daten.

Mfg

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also keine Lizenz? Dann solltest du dir zuerst mal Windows 2000 kaufen.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schlechter Ratschlag. Ich würde mir XP holen :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

He .. Win 2000 war doch noch ein richtiges Betriebssystem, keine "Home Edition", Zwangsregistrierung und so ein Käse.. :)
    nein.. wenn dein AV-Programm wichtige System-Dateien gelöscht hat die infiziert waren musst du die ja irgendwo wieder herbekommen .. oder.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Brauchst du mir nicht sagen, bei mir läuft selber noch W2K.
    Aber es unterstützt die neuen CPU's halt nicht mehr vernünftig.

Mfg

9. Myrchen

Myrchen Byte

Du hättest richtig lesen müssen... ;)
    Es gibt sehr wohl eine Lizenz, jedoch besitze ICH diese nicht, da der Pc ein ausrangierter Firmenpc ist, dessen ehemaliger Besitzer in Süddeutschland wohnt. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Besitzer eine Lizenz hatte...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt aber aufs gleiche raus. Kauf dir erst mal das Betriebssystem das du benutzt, dann sehn wir weiter.

11. Myrchen

Myrchen Byte

Wieso sollte ich? Es existiert ja eines... Außerdem bin ich Schüler und kann mir ein Betriebssystem schlecht leisten... :mad:

12. Myrchen

Myrchen Byte

Startet die Reparationsinstallation von alleine oder muss ich dafür irgendwas tun?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weil alles andere illegal ist.

Damit wird das Thema geschlossen, für Raubkopien gibts hier keine Hilfe.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page