1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

<windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Simon11444, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    ich hab meinem Dad gerade Win2000 installiert. Hab also von der CD gebootet und installiert, NTFS und formatieren.

Dann habe ich den Pc alleine gelassen. Als ich nach unten ging, stand auf dem Bildschirm:

Datei wurde nicht gefunden:
    <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden
    Bitte installieren sie die Datei neu.

Ich hab das da schon probiert:
    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
    (x= ersetzte Sie mit Ihren CD-ROM Laufwerksbuchstabe)

Der Tipp war für XP. Sonst habe ich mit Google auch nichts gefunden.
    Mein Dad braucht seinen Pc so schnell wie möglich wieder

300Mhz, 196Mb Ram und 2 Festplatten, eine mit 15Gb und eine mit 4Gb.
    Habe es auf die 15 Gb installiert.

Ich probiere jetzt noch mal eine Neuinstallation.

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

So, also, ich hab Win2000 neuinstalliert und jetzt bootet es.
    Als erstes kommt:
    Win 2000 wird gestartet
    [Ladebalken]
    Für erweitere Startoptionen und Problembehebung F8 drücken

Dann kommt der Win2000 Bootscreen, oder was das ist ^^ und danach stürzt der Pc ab. Er lässt sich dann nur starten, wenn 10 sek der Strom weg ist.
    Ich vermute mal Überhitzt, probiere es morgen noch mal.

Im Abgesichertem Modus kommt ein "Bitte Warten" Fenster und es geht nicht weiter.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieht schwer nach einem Hardware-Defekt aus. Überhitzung könnte es natürlich auch sein.

Teste den RAM mit memtest und prüfe die Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers.

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Werde ich dann auch mal machen. Danke.

Habe Windows installiert und fertig eingerichtet.

Habe nur ein neues Problem, für die EMails ist Mozilla Thunderbird installiert.
    Funktioniert auch überall SUPER, nur bei einem Account lässt sich Thunderbird nicht starten, also es lässt sich starten, dann richte ich alles ein und schließe es, dann er/ich es das nächste mal starten will, geht das nicht. Wenn ich den Thunderbird Ordner aus Anwendungsdaten raus ziehe, dann startet er wieder.
    Konnte das ein Festplatten defekt sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page