1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Server einrichten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Jaffa, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaffa

Jaffa Byte

Hallo,

hat eine von euch eine gute Anleitung, wie man ein Win 2000 Server einrichtet? Wie z.B Profile oder VPN einrichtet. Aber es soll schon von anfang an erklärt sein, also nach dem Installation von Win 2000 Server ist bei mir schluß. Ich bräuchte es für die Schule, wäre nett, wenn Ihr etwas habt, die mir weiter helfen kann.

Danke im voraus

Gruß
    Jaffa

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Windows-Hilfe sowie die Microsoft Knowledge Base sind sehr gute Anlaufstellen.
    Ebenso Google.

3. Jaffa

Jaffa Byte

Danke für deine Antwort, aber ich finde keine richtige Anleitung. Z.B. Was man braucht um ein VPN ein zu richten oder was ich nach der Win 2000 Server Installation einstellen sollte. Wäre super, wenn ich mehr Informationen bekommen könnte.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder?
    Wer läßt Dich denn an einen Server, wenn Du nicht in der Lage bist, die Grundlagen zu beherrschen?
    http://www.google.com/search?hl=de&q=windows+2000+server+vpn&lr=lang_de
    Massig Anleitungen...
    Und in der Hilfe nach Eingabe von VPN ist der dritte Punkt Deine Anlaufstelle.

Was willst Du mehr?
    Konkretisiere doch einfach Deine Frage.

5. Jaffa

Jaffa Byte

Genau auf der Seite war ich, aber nach diese anleitung geht es nicht. Ich habe versucht im Netzwerk ein VPN verbindung aufzubauen. Als Adresse habe ich die Netzwerkadresse eingegeben, blieb ohne erfolg, ich habe auch mit eine dns adresse versucht. Jetzt habe ich den Rechner schon als Domaincontroller eingerichtet, mit eine Domaine, die ich über no-ip.com registriert habe. Wäre es noch möglich ein VPN Verbindung einzurichten, obwohl ich den Server als Domaincontroller eingerichtet habe?
    Ich bin nur ein Anfänger in sachen Server, bin grad am lernen, also nicht böse werden :) . Daher klappt es nicht so schnell.
    Ich glaube eine Bildliche Anleitung wäre für mich hilfreicher. Aber davon gibts ja nicht so viele.

Trotzdem Danke :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page