1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Server "Need help"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HardcoreJan, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hi @all,

hab da mal ne Frage bei Windows 2000 Server Edition kann man da einstellen das, z.B.: nur User "Klaus" auf Ordner "Klaus Privat" zugreifen kann und das "Klaus" im Ordner nur max. 50MB Speicher hat?? Also eine art Volumenbegrenzung.
    Wenn das geht wie macht man das?

Und was wisst ihr noch was man schönes mit Win2000 Server machen kann??

MFG
    H-Jan

2. vlaan

vlaan Megabyte

Die Lizenz kannst du beantragen, wenn du dich als "Beta-Tester" bei MS registrierst. Die geben dir dann einen Link, wo die Lizenz auf dich wartet.

Diese Lizenz beschränkt sich auf das zu testende Produkt, und kann maximal 10 mal benutzt werden.

Registrieren für die Beta des W2K3-Servers konnte man sich hier:

http://windowsbeta.microsoft.com/Default.asp

Das habe ich damals so gemacht und somit die entsprechende Berechtigung erhalten. Also wirklich völlig legal :-)

3. vlaan

vlaan Megabyte

Meines Erachtens steht hier nirgends etwas von Lizenz-Problematiken, oder? Das habe ich nicht behauptet und werde das auch nicht tun.

Mein XP; W2K; ME; 98 und 95-Versionen sind alle mit originalen Lizenzen betrieben. Der Server demenstprechend auch...! Warum auch nicht?

Aber ich verstehe deinen Unmut jetzt nicht so ganz?

gruß. dim

4. snake99

snake99 Byte

Wollte halt nur nochmal drauf aufmersam gemacht haben.

5. vlaan

vlaan Megabyte

Jep, das stimmt voll und ganz..!

Hab den RC 2 -German Enterprise Edition... aber halt (nach Anleitung) als Desktop-System konfiguriert...!

Es ist ja eigentlich auch logisch, dass der Server nicht(s) für Privat-Personen ist... das sagt m. E. der Begriff "Server" schon!

Aber, wie gesagt... der Server ist richtig cool, einfach zu bedienen... sehr schöner Nachfolger!

gruß. dim

6. snake99

snake99 Byte

Man sollte aber vielleicht auch erwähnen, dass der Windows 2003 Server noch nicht offiziell erschienen ist und die version die vlaan hat somit unter Garantie noch eine RC Version ist.

Offizieller Erscheinugtermin für den Windows 2003 Server ist vorraussichtlich April 2003. Der Preis wird ca. bei 1000 Euro für die normal Version liegen. Möchte ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass der Windows 2003 Server NICHTS für privat Personen ist, sondern nur für den professionellen Einsatz gedacht ist.

7. vlaan

vlaan Megabyte

Windows 2003 Server als Desktop-BS konfiguriert...

Also im Grunde genommen, Windows XP 2003 Professional Enterprise Edition...

gruß. dim

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was ist w2k3?
    xp?

9. vlaan

vlaan Megabyte

Da du ein "Newbie" in Sachen W2K-Server zu sein scheinst... empfehle ich dir, mal bei MS vorbei zu schauen.

Da gibt es "Tonnenweise" Dokumentationen über sämtliche Funktionen des W2K-Servers....!

(wobei W2K3 noch geiler ist...)

gruß. dim

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

würde mich auch interessieren
    und weiß jemand was man schönes mit winxp prof version machen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page