1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Service Pack 4

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schweizi, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schweizi

schweizi ROM

Seit ich das Windows 2000 Service Pack 4 installiert habe funktioniert das Internet nicht mehr richtig.
    Immer etwa nach 5 min wird die Verbindung unterbrochen und ich muss neu Verbinden.

Das macht mich... grrr!

Wer kann mir helfen und wie kann ich den Fehler beheben!

Gruss schweizi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es soll angeblich per Registry mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    "EnableBalloonTips"="NO" funktionieren - bei mir ging es allerdings nie.

Gruss, Matthias

3. beclseto

beclseto Byte

Hallo,

die Einstellung der Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird, wird offensichtlich ignoriert.

Ich habe das Problem auch, aber zumindestens bei der Einstellung "niemals" wird die Verbindung konsequent nach ein paar inaktiven Minuten unterbrochen.

Ich probier?s jetzt mal mit "24 Stunden"

Viele Grüße

beclseto

PS: Kann man die blöde Sprechblase irgendwie verhindern, mit der mir die Herstellung der Verbindung angezeigt wird? (Jedesmal muß ich den Kas wegklicken, damit die Taskleiste wieder verschwindet)

4. schweizi

schweizi ROM

danke euch Zwei werde es anschauen!
    hoffe ich kann es lösen mit den tipps!

gruss schweizi

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht die automatische Verbindungstrennung aktiv?

"Eigenschaften" (der Onlineverbindung) > "Optionen" > "Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird"

Gruss, Matthias

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@kalweit

Die Idee hatte ich auch. Siehe hier

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page