1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 / ServicePack 4

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Delvos, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delvos

Delvos ROM

Hallo zusammen,

hatte einen Fehler in der Registrierung (HKEY_LOCAL_MACHINE_SOFTWARE) und habe das zunächst mal durch Einkopieren eines alten Standes (vor SP4) soweit gebracht, dass mein Rechner wieder bootet. Wollte dann das SP4 nochmal drüberlaufen lassen und die Software, deren Einstellungen weg waren, neu installieren. Beim Starten des SP4 erscheint die Meldung, dass der Kryptografiedienst nicht läuft - den ich bis jetzt auf keinem 2000`er Rechner gesehen habe und der meines Wissens nach erst in XP vorhanden ist - und das SP4 bricht ab. Was kann man tun?

THX in advance:-)

2. HaKi

HaKi Byte

Hi!

Ich muß sagen ich habe das gleiche Problem, nur das ich bei mir meinen Rechner immer neu installieren muß. Bei mir häuft sich das allerdings in letzter Zeit, ich mußte das ganze System jetzt in der Woche schon das 2. mal aufsetzen.

Ich habe allerdings das SP4 bereits ganz runtergeladen und installiere es also nicht mehr online.

Liegt es also am SP 4 und nicht an meiner angestaubten Hardware?

HaKi

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hi,
    lad dir das Update nochmal zur offline installation herunter und probiers erneut...

viel erfolg,
    carsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page