1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 Slipstream (integriertes SP4)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ifelcon, Oct 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo,
    ich wollte mir mal wieder eine aktuelle Slipstream Version von Windows 2000 machen. Wie ich das SP4 integrieren kann, weiß ich.
    Was ich leider nicht weiß, ist, wie man die Hotfixes mit integrieren kann. Insbesondere aber bei dem Patch gegen den Blasterwurm wäre das sehr sinnvoll, damit nicht zufällig eine Netzwerkverbindung besteht und das System direkt nach der Neuinstallation infiziert wird (falls man vergisst, das Netzwerkkabel zu entfernen).

Weiß jemand, wie man diese Hotfixes ins Setup von Windows 2000 integrieren kann?

2. ifelcon

ifelcon Guest

Das habe ich schon einmal ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es so einen Schalter gibt, mit dem man die Überprüfung ausschalten kann, nur leider weiß ich nicht mehr wo und über Google werde ich auch nicht fündig.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Das ist ja genial. Direkt beim ersten Versuch hat es funktioniert.
    Jetzt habe ich nur noch einen kleinen Schönheitsfehler: Meine Windows 2000 CD ist eine Update-Version und fragt mich jedesmal nach meiner Windows 98 CD.
    Kann man das bei einer unbeaufsichtigten Installation vielleicht auch deaktivieren. (Ich habe ja die Windows 98 CD - ich will sie nur nicht bei jeder Neuinstallation einlegen müssen.)

4. ifelcon

ifelcon Guest

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. hallo,

hmm, ich denke, das läuft genauso. ms macht sich wohl wenig draus, da einheitlich zu sein. der akt. oktober-patch für den ie wird intern als kb828750 geführt, die datei, die man runterlädt, heißt aber qxxx... so, who knows, was ms da tut.
    probiers doch aus, das muüßte jemand, der dein "problem" liest im endeffekt auch tun, um definitiv sagen zu können, daß es geht.

gruß

7. ifelcon

ifelcon Guest

So, dann werde ich mir mal selber antworten:
    Ich habe herausgefunden, wie man Hotfixes (Qxxxxxx) integriert. Das steht auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;814847
    .
    Allerdings handelt es sich bei dem Patch gegen MS Blast um ein KBxxxxx genauer um den KB824146.
    Wie integriert man diesen Patch denn?

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich kann in Bezug auf deine Frage nur eine Vermutung äußern :
    Evtl. reicrt es aus, wenn Du noch genug Platz auf der CD hast und den Win8-Ordner mit auf die CD bringst.Vielleicht sucht das Setup-Ptogramm im gleichen Pfad.Oder man müßte halt den Pfad für den Win 98-Ordner angeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page