1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 wie lange noch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jehi, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jehi

jehi ROM

Eine Frage an alle:
    Kann ich auf den neuesten PC´s die jetzt ausgeliefert werden noch Windows 2000 installieren?
    Wenn ja, wie lange wird dies wohl noch möglich sein und wann ist man zu einem Umstieg auf XP oder Vista gezwungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. jehi

jehi ROM

Eine Frage an alle:
    Kann ich auf den neuesten PC´s die jetzt ausgeliefert werden noch Windows 2000 installieren?
    Wenn ja, wie lange wird dies wohl noch möglich sein und wann ist man zu einem Umstieg auf XP oder Vista gezwungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wenn 2000 sich mit der Hardware verträgt, warum nicht? Ganz wichtig : SP4 für 2000.
    Zum Umstieg zwingen wird Dich niemand, so nach und nach wird die neue Software aber wohl nur noch "XP-aufwärts" kompatibel sein. Bzw. ichbin mir nicht sicher, ob der Support für Win2000 überhaupt noch besteht?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, sofern die Treiber für den Festplattencotroller vorliegen.

Das kann dir niemand sagen. Wer kann schon die Hardware-Entwicklungen voraussehen? Irgendwann läuft es bestimmt nicht mehr, aber wann genau das sein wird, wer weiß...

Nie. Es sei denn du ziehst um in ein Land, in dem den Bürgern die Nutzung eines bestimmten Betriebssystems staatlich verordnet wird. Wobei mir da keins bekannt ist.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mainstream-Support ist zuende, jetzt gibts "nur" noch Sicherheitsupdates bis 2010.
    http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3071

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur nebenbei, zu einem Thema immer nur einen Thread erstellen. :bömo:

7. GastGastGast

GastGastGast Guest

Windows Defender läuft nicht. Aber das ist kein Verlust. :bse:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Können? Ja. Tipp am Rande: sollte die Installation mit dem Erwerb von neuen Lizenzen verbunden sein, macht es finanziell u.U. Sinn, sich mit den Downgradoptionen der verschiedenen Vista-Versionen zu beschäftigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page