1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 will nicht große Dateinen kopieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomasmk, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Auf meinem Notebook mit 2000 habe ich mir eine Sicherungsdatei erstellt, die ich auf meine externe Platte ziehen wollte.

Jedoch ist diese Fehlermeldung gekommen: "Sicherung kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Löschen sie Dateien um zusätzlichen Speicherplatz zu gewinnen." :mad::mad::mad:
    Die Datei hat 8,2GB aber auf der Externen Platte sind noch 28GB frei.

Ich hab es mal mit meinem Xp Rechner versucht eine noch größere Datei zu kopieren und es funktionierte. Also ist die Platte glaube ich nicht schuld.

Danke im Voraus

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Externe Platten sind meistens mit FAT32 formatiert.
    FAT32 kann nur bis 4GB als einzelne Datei.

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Danke.
    Aber im welchem Format sollte ich sie formatieren?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ntfs texttext

5. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Danke
    Nur eine Frage: Warum ging auf die Platte eine datei mit 8,2GB von einem anderen PC?- Bestimmt irgend eine Windows Zicke...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn das ging und es ist kein Zahlendreher (2,8 / 8,2), dann müsste die Platte bereits in NTFS formatiert sein. Das kannst du aber leicht nachprüfen, Rechtsklick > Eigenschaften.

Wenn das dann so ist hat Win2000 vielleicht ein Problem mit der Größe der Platte. Ist die größer als 128 GByte? Wenn ja kannst du mit diesem Tool prüfen ob Windows damit umgehen kann:
    http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page