1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by hapschi, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hapschi

hapschi ROM

Hi,

ich bin seit meinem Umstieg von Windows 98 auf Windows 2000 mit einem Problem konfrontiert, der ausser den Kosten für den Umstieg für verschiedene Programme auch noch mein Sichern meiner Daten auf meinen CD-Brenner nicht mehr möglich macht.

Mit der Win-98-Version war ein Sichern auf das CD-RW-Laufwerk ohne Probleme mit dem Systemprogramm "Backup" möglich auch war über den Task-Planer eine Planung der Sicherung möglich.

Seit der Umstellung von Win-98 auf Win-2000-professional funktioniert diese Sicherungsart nicht mehr, da anscheinend nur mehr eine Sicherung auf Band (oder in eine Datei auf der Festplatte - welcher Sinn ??) möglich ist. Sämtliche mir sinnvoll erscheinenden Updates von Treibern und Software habe ich zwischenzeitlich hinter mir - und auch die durch den Umstieg entstandenen Probleme auch sind bis auf zwei, drei Kleinere soweit behoben, nur die Sicherung (die ja auch im Win-2000 enthalten ist) konnte ich noch nicht lösen. Auch die anderen im Taskplaner angegebenen Tasks starten nicht zu den vorgegebenen Zeitpunkten selbstständig (auch die Virenprüfung) sondern NUR beim händischen Start. Auch habe ich versucht mit Administratorrechten zu Lösungen zu kommen.

Nachstehend übermittle ich meine Systemkonfiguration mit der Bitte an Euch, ob jemand eine Idee zur Problemlösung hast.

Meine Gerätedaten sind:

Gateway-PC

Prozessor: Intel P-III-933 MHz (815-Chipset)

Arbeitsspeicher: 356 MB RAM

Festplatte: 20 GB- WD 200 Fb-11BH110,

Soundkarte: SC-AL S4000 32bit PCI

Grafikkarte: Intel 82815

CD-Rom: Atapi 50 x

CD-RW: aopen CRW 2040 (Brennsoftware: Nero 5.5.8.2)

Maus: i pro-Rad-Maus

Bildschirm: Sony Trinitron 15", Multiscan HG, Model-Nr. CPD-1404S, Sept.1992

Als Windows-Version ist die Version 5, Build 2195, Service-Pack 2 installiert.

Bin für jeden Vorschlag der Sinn bringt dankbar.
    Besten Dank im vorraus.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Mit dem Taskplaner kenne ich mich zwar nicht aus , aber für dein Sicherungsproblem habe ich eine mögliche Lösung . Da ich jeden Abend meine Datenordner und meinen Systemstatus auf CDRW sichere und das wie bemerkt nicht mehr direkt im Sicherungsprogramm geht , habe ich Nero IN-CD installiert , so das man eine CD wie ein Laufwerk ansprechen und Dateien drauf speichern kann . Dann als Ziel im Backup-Programm die CDRW angeben und dann funktioniert das .

MfG Florian

3. also ich benutze auch win2k bin HOCHZUFRIEDEN es ost nicht gut aber das beste windows aller zeiten deine backups machste am besten mit norton ghost das kann sogar ntfs lesen allerdings kannst du keine images AUF ntfs partizionen speichern aber auf band und cds ist kein problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page