1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 2k server startet nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by asthoreth, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asthoreth

asthoreth ROM

Hallo,

hab gerade meinen Server neu gestartet.
    Jetzt fährt dieser aber nicht mehr hoch.
    Er fährt den zweiten startbildschirm (win 2000 Serverfamilie) komplett durch, steht dann ein zwei minuten still und bootet dann erneut.
    Ein hochfahren in den abgesichert modus ist genauso wenig wie das starten mit der letzten als funktionierend bekannten konfiguration.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder zum fliegen bekomme?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Datensicherung gemacht /vorhanden ?? :)

Mit der CD booten und die Reparaturkonsole aufrufen. Dateisystem überprüfen / reparieren mit dem Befehl..

chkdsk /f

chkdsk /r

Hilfe mit:
    chkdsk /?

Wolfgang77

3. asthoreth

asthoreth ROM

daten sind auf einem raid-5-system *g*

danke für die schnelle hilfe, werde ich gleich einmal ausprobieren

4. asthoreth

asthoreth ROM

Er ist gerade mit dem chkdsk durch. Leider ist der Fehler immernoch vorhanden, obwohl fehler repariert worden sind.
    Bin für weitere Ideen dankbar

PS:
    Hab gerade checkdisk nochmals angeworfen und er hat nochmals fehler gefunden, gibts da vll ein besseres prog?

5. asthoreth

asthoreth ROM

Server läuft nach anwenden der Repaturkonsole wieder.

kann geclosed werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page