1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 3,1 instalieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by benjiarnold, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen:)
    also ich will mei meiner alten gurke (lexus und nen peacock)
    windows 3,1 neu instalieren.
    Schön gemütlich mit der dos startdiskette und so
    aber ich muss die daten ja zuerst mit EXPAND expandieren. Aber dort komm ich nicht mehr weiter
    Kann mir bitte jemand mall schön schritt für schritt das zeug erklären??:) :) :)
    wäre ech nett

danke im voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da gibt es nichts mit expand zu entpacken, das macht die Installation von selber. Du mußt zuerst Dos von den 3 Disketten installieren (von der ersten booten) und dann Win3.11 von den (ich glaube, es sind 7) Disketten nachinstallieren.

3. danke
    das hilft schon mal
    aber die ******** ist jetzt ich hab nirgendwo mer die dos disks!!
    was jetzt???

4. CaptainPicard

5. ja denkste nicht das es mit der startdisk geht ??

6. CaptainPicard

Wenn du eine Dos-Bootdiskette hast, die die Dateien sys.com, format.com und fdisk.exe enthält, kannst du damit jede Platte (bis zu einer gewissen Größe) bootfähig machen und dort dann Win3.11 installieren.

7. ja!!
    ich hab min win xp sone disk gemacht und dort ist das zeug drauf:)
    dann hab ich mit fdisk sone primärpartition und so gemacht
    aber dass hilft mir jetzt bei meinem entpackungsproblem nicht weiter!
    weiste ich komm in die instalation hinein, dan kopiert er auch fleissig bis zu einem punkt dann kommt die meldung blablabla.exe konnte nicht gefunen werden!
    also muss ich expanden

8. aber das geht ja eben nicht!!!
    hat mir niemand die dosdisketten??

9. CaptainPicard

Dann ist wohl eine Diskette kaputt, kann man nix machen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

doch schon, aber 'ne "blablabla.exe" ist da nicht drauf! :D

11. CaptainPicard

Was, du hast keine blablabla.exe?
    Wie unangenehm für dich :D

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wieso? hier dummes Zeug erzählen, geht doch auch ohne! :D

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist aber auch kein Problem: Jede exe läßt sich in blablabl.exe
    umbennen.

Geändert wegen zuviele "a" in blabla..

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber nicht unter DOS ;)

15. nee die disk ist nich kaputt! wenn ich einfach dir eingebe sind alle daten vorhanden, auch die gesuchte!
    wenn ich die jetzt einzeln expande, kommt einfach von einer andern datei die felermeldung, weil alle bis auf die setupdatei expandiert sind.
    aber es kannn ja jetzt nicht sein, dass ich irgendwie über vierhundert dateien einzeln entpacken muss!
    hilfeeee!:)

16. CaptainPicard

Es gibt sie wirklich: blablabla.exe (ein Stück runterscrollen, links im Kasten 'Achtung')

17. häää was soll da sein?

eyy leute!!!! ahllo :) kommt jetzt runter!
    ich meins im ernst ich reg mich grauenhaft auf mit den *******gräuben hier neben mir!!
    jetzt will ich antworten sehen!!!!
    ich brauch irgend ne dosdisk oder so

18. CaptainPicard

Ich habe dir in #4 schon einen Link gegeben. Hier noch ein Link: http://www.bootdisk.com/

Wenn die Platte mit Dos bootet und sich dann Win3.11 nicht installieren läßt, ist eine der Win-Disketten kaputt. Disketten sind nun mal nicht die sichersten Datenträger.

19. was muss ich hier downloaden??

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

DOS :D füll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page