1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 3.11

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by derWerner, Sep 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derWerner

derWerner Byte

Ein Freund von mir hat einen Uralt Laptop (486-25DX) mit einer 59MByte Festplatte. Aufgespielt war Windows 3.11. Nach einem Systemabsturz lässt sich das System nicht mehr hochfahren. Das Problem ist das er weder eine Installations- oder
    Bootdiskette besitzt. Scheinbar lässt sich nirgendwo bei einem Händler noch eine Version auftreiben. Windows 98 aufzuspielen geht nicht wegen des fehlenden CD-Rom Laufwerks und des knappen Festplattenplatzes.
    Wer weiss eine Lösung?
    Danke im Voraus.

2. Hallo. Ich fand durch Zufall diesen Beitrag.

Eine Lösung ist folgende (wenn auch etwas mühsam - aber's geht - hab ich selbst schon gemacht):

Auf folgender Webseite findet man eine Möglichkeit beschrieben, wie man zwei Computer (ohne Netzwerk ! - nur über INTERLNK/INTERSVR) ganz simpel über ein Parallelkabel verbinden kann:

http://win95.winware.org/index.htm

(und zwar dort unter dem Stichpunt "Tips & Tricks" den Link "PC-Direktverbindung ganz einfach" anklicken)

Die Transfergeschwindigkeit einer solchen Verbindung ist zwar ziemlich langsam - aber man kann somit z.B. den Windows-Ordner der Original-CD-ROM auf den Rechner, welcher kein CD-ROM-Laufwerk hat, kopieren.

Es kann sein, daß es schwierigleiten mit dem Erkennen des CD-ROM-Laufwerkes unter INTERLNK/INTERSVR gibt. In einem solchen Fall dann VOR dem Verbinden den Windows-Ordner der CD auf den einen Rechner kopieren und dann nach dem Verbinden diesen halt einfach von Festplatte zu Festplatte kopieren.

Wenn der Win-Ordner dann auf dem Computer ohne CD-Laufwerk drauf ist, dann kann man ganz normal von Featplatte installieren.

Gruß Robert

PS: Mit ein paar Tricks hab' ich bei meinem Uralt-Laptop das Win98 auf eine 500MB-Festplatte draufgebracht und sogar mit nur 8(!)MB-RAM. Bei dem Teil ist der nämlich fest eingebaut und es gibt für das Teil keinen zusätzlichen mehr zu kaufen.

3. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Nach 4½ Jahren dürfte sich das erledigt haben. :D

4. Isegrimm

Isegrimm Guest

Lass ihn doch!
    Am Karfreitag sucht man die Gräber der Verstorbenen auf. :rip:

5. only user

only user Byte

Hallo,

Auch ich komme hier durch Zufall vorbei. WIN 3.11. Da war ich neugierig.
    Also ich habe in der Schublade sowohl einen kompletten Original Diskettensatz als auch eine Bootdiskette.
    Da wäre sicher was möglich. Bei Interesse Bescheid geben.

Gruß

only user

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da wäre sicher was möglich.

klar, gibt bei ebay sicher 2 oder 3 Teuros ! :rolleyes:

7. only user

only user Byte

Hy,

ich dachte da mehr an ein paar Daten von der Startdiscette rüberzumailen.
    allerdings braucht man da auch irgendeine mailadresse an die gesendet werden kann.

Jeder ist doch froh über unkomplizierte Hilfe, oder nicht ?

Vielleicht hilft mir ja im gleichen Forum auch jemand weiter mit meinem Problem mit Windows 98 SE und USB 2.0 .

Gruß

only user

8. Suruga

Suruga Guest

9. only user

only user Byte

Das kannst Du guit andere darauf aufmerksam machen was sie alles falsch machen !
    Hast du sonst auch was beizutragen ?

Zum Beispiel was konstruktives ?

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

:zu:
    Und hiermit ist die Sache dann erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page