1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 2. betriebssystem installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Ali19962008, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows 7 2. betriebssystem installieren HI erstmal , ich habe eine neue partition erstellt ntfs 60 gb wollte drauf windows 8 insatllieren aber das geht net wen ich windows 8 installieren will kan ich des nur drauf installieren wo ich windows 7 drauf hab wieso ist es so ???? will windows 8 testten, ich kan net auf next drücken wen ich auf ne andere partition gehe nur bei c warum ? will keine virtuelle machen und nicht ne neue festplatte kaufen. bitte um hilfe , danke.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auf einem Testrechner hab ich Win7 und Win8 parallel installiert ohne irgendwelche Tricks oder Probleme.
    Bitte einen Screenshot von der kompletten Datenträgerverwaltungsgrafik posten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In ein paar Wochen soll die erste Beta-Version raus kommen.
    Bis dahin würde ich es zum Reinschnuppern nur in einer VM (VirtualBox) laufen lassen.
    Der wichtigste Tipp ;)

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Da bereits eine weitere Partition erstellt wurde muss es auch gehen wenn Custom-Installation ausgewählt wird.
    So konnten alle 3 möglichen Preview-Installationen ( x86, x64 klein / gross ) parallel auf Win7 Systemen installiert werden.
    Anschliessend EasyBCD 2.1.2 installiert, damit der Win8 Bootbildschirm verschwindet und ein problemloses entfernen von Win8 möglich wird.
    Auf einem Rechner schon getestet.
    Dazu muss vorher das Win7 System als default gesetzt werden, den Eintrag von Win8 entfernen und dann kann die Win8 Partition problemlos entsorgt werden.
    So Vorbereitung für die kommende BETA getroffen.

Attached Files:

Last edited: Jan 23, 2012
  5. vielen dank für die antworten :) aber ihr versteht mein problem net versuche ma ein bild zu posten

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sagte ich ja. Aber wo ist es? Benutze einfach das Briefklammersymbol im erweiterten Editor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page