1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 32-bit auf 64-bit upgraden

Discussion in 'Windows 7' started by Windows Vienna, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mal eine Frage .
    Ich habe mir einen Mdeion akoya p 4010 All-in-on Touchscreen Pc gekauft.
    Leider war da nur Windows 7 home premium 32-bit dabei. Wenn ich jetzt unter Everest ultimate guge steht da :

64-bit x86-Erweiterung (AMD64, Intel64) Unterstützt

Mein pc Unterstützt also 64-bit.
    Mein pc hat auch noch 4gb arbeitsspeciher und die will ichhalt voll ausnutzen können .
    Ich habe gechört mann soll da Microsoft ne post schicken oder so und dann versenden sie die 64-bit version für 4 € .
    Stimmt das ? oder wie muss ich das machen damit ich ein 64-bit bs habe ?

hier noch paar infos zu meinem Pc (falls nötig )
    im anhang

Attached Files:

2. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Last edited: Nov 20, 2009
  3. die recovery cd ist auch leider 32 bit hab scho gegugt ;-(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hmh, ich würde nur upgraden, wenn es deutlich günstiger ist, als eine neue W7 64 Bit System Builder Version. Die ca. 750MB RAM, die dann mehr zur Verfügung stehen, sind es nicht wert.

5. nicht nur wegen den 750 mb das betriebssystem wird ja allgmein schneller :baeh:

6. sag ma mal ich habe jetzt die 64 bit cd wird dann beim installieren alles formatiert ?
    denn mein pc hat ja touch screen und die treiber dafür sind ja bei einer normal win64 cd nicht dabei oder

7. deoroller

Wie kommst du darauf? Ohne Anwendungen, die bei 64 Bit schneller sind, nützt dir ein 64 Bit Betriebssystem nichts. Du kannst damit dann höchstens angeben. Das soll ja manchen Leuten auch etwas wert sein. :rolleyes:
    Die CD zu haben ist eine Sache, aber ob der Schlüssel der zum PC gehörenden Version damit funktioniert, ist eine andere Sache. :nixwissen
    Da musst du mal auf der Internet Seite des PC-Herstellers gucken.

8. eine letzte frage ichhabe ja eine 1terabyte platte
    kann ich des in 2 teile partitionieren
    also beim ersten 32 bit beim 2 ten 64 ?

9. deoroller

Das ist dringend angeraten, denn sonst gibt es Datensalat zwischen den beiden Versionen.

10. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Vor allen Dingen ist es doch so, das der Lizenzschlüssel nur für eine Version gilt. Entweder die 32 ODER die 64 Bit Variante. Beide Versionen dürfen nicht gleichzeitig installiert sein, ansonsten ist doch eine zweite Lizenz von nöten. Oder liege ich da so falsch???

11. deoroller

Auf einem PC kann man Windows so oft installieren, wie man will, solange es nur einmal gestartet ist.

Last edited: Nov 20, 2009
  12. Hmm. Da sagen die Lizenzbedingungen etwas anderes, wenn ich das richtig verstehe:

Wenn ich auf eine Partition die 32bit installiere und auf die andere die 64bit habe ich zwei Kopien installiert.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

macht euch doch mal hier schlau, wenn die EULA nichts hergibt:
    > http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/default.mspx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page