1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 32-Bit erster Neustart bei Installation bugged

Discussion in 'Windows 7' started by armneo, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armneo

armneo ROM

Hallo PC-Welt Community :)

Wie ihr sicherlich am Thread-Titel erkennen könnt, habe ich ein Problem bei der Windows 7 Installation.
    Google konnte mir leider nicht helfen, deswegen bitte ich euch mir zu helfen.

Folgendes Problem:
    Ich habe Windows XP auf C:\ formatiert und die Partition auf 20GB erweitert. Danach habe ich die Windows 7 RC (32-bit) DVD eingelegt und von der DVD gebootet. Ich konnte die Sprache auswählen etc. Als Installationspartition wählte ich natürlich die formatierte Partition C:\ aus. Nach ca. 15min war der 'erste' Teil der Installation abgeschlossen und das Setup wollte einen Neustart. Nachdem der Countdown für den Neustart abgelaufen ist, startete sich der Rechner neu. Danach passierte nichts.
    Es steht unten: "Verifying DMI Pool Data............" Und unten binkt ein Unterstrich und wartet vergebich auf irgendetwas. Anscheinend findet mein BIOS keine gültigen Dateien auf C:\ die irgendeinen Start des Betriebssystems einleiten können. (Bei XP stand das selbe da, nur es war ganz kurz zu sehen und XP startete normal). Drücke ich bei neustart F12 und wähle CD-Rom aus, so komme ich problemlos zum Windows 7 Setup. Doch das brauche ich nicht, da ja ein Teil der Installation ja schon abgeschlossen sein sollte.

Hatte hier jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist denn die Festplatte im BIOS als Bootmöglichkeit eingestellt? Viele vergessen das nämlich, nachdem sie das optische Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt haben.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das sollte auch so gehen, denn bei mir erschien der folgende sinngemäße
    Text als ich die DVD noch im Laufwerk hatte.
    Drücken Sie irgendeine Taste, wenn Sie von CD oder DVD booten wollen.

Keine Aktion - nach kurzer Zeit bootete dann die Festplatte.
    Da hatte ich dann aber ein anderes sonderbares Problem, dass sich nämlich die Reihenfolge der Festplatten im BIOS verstellt hatte.
    Eigentlich unmöglich, aber es stimmte.
    Nachdem ich es zurückgestellt hatte lief alles wieder normal.
    Darauf musst man auch erst mal kommen, dass das BIOS doch nicht so "versiegelt" ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page