1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 32Bit Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by ArxX, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArxX

ArxX ROM

Hallo liebes PCWelt Forum =)

Der Threadname sagt ja eigentlich schonmal worum es sich handelt, aber ich würd doch gern erstmal ne kleine Geschichte und sowas wie ne History loswerden.

Ich kam letzten Samstag von einem Festival zurück, setzte mich gemütlich an den PC, surfte bei Facebook und ZACK.... BKA wollte wegen Kinder****ographie, Spam-Mails mit Terroristischen Hintergründen und ähnlichem schwachfug 100€ von mir. Fällt da echt wer drauf rein?! Naja...

Da meine Mutter und ich sehr viel im Internet unterwegs sind (ob nun geschäftlich E-Mails abrufen, bei google nach informationen suchen oder sonstwas) können wir uns nicht all zu viel auszeit leisten. Wir haben uns also kurzer Hand entschieden von Windoof XP auf Windoof 7 um zu steigen. Dies macht mir aber sehr komischer weise (obwohl mir nur lob für win7 zu ohren kam) an einem Tag mehr Probleme als win95, 98 und XP über mehrere Jahre hinweg. Anfangs dachte ich das kleinere Probleme wie ".... has caused the program to stop working...." von den fehlenden systemupdates kommen könnte, wurde aber nach kurzer Zeit eines besseren belehrt.

Nun bekomme ich 2-3 mal am Tag nen Bluescreen, Programme hören wie schon erwähnt gerne mal auf zu laufen und wenn man mal gemütlich eine Runde zocken will wirds auch nicht besser.

hier mal was nach dem Blue Screen in den Problem Details steckt:
    Problem signature:
    Problem Event Name: BlueScreen
    OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
    BCCode: a
    BCP1: 00000004
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000001
    BCP4: 82C2392E
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

Files that help describe the problem:
    C:\Windows\Minidump\081211-28609-01.dmp
    C:\Users\*********\AppData\Local\Temp\WER-48453-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
    C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Wenn weitere Infos benötigt werden einfach bescheid sagen =)

MfG ArxX

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja... http://www.trojaner-board.de/102169-bka-trojaner-vista-angeblich-nicht-orginal.html#post690747

dmp Datei kann ausgewertet werden.
    http://digitalewelt.freenet.de/comp...auslesen-und-analysieren_1860716_1055046.html

3. ArxX

ArxX ROM

Hier mal die Auswertung =)

Bin zwar kein kompletter PC Neuling aber weiß jetzt nicht was ich selbst damit anfangen sollte. Ich persönlich hätte einfach die dll's mal erneuert oder so. Führt aber warscheinlich nicht zum gewünschten Resultat oder? :)

Thx schonmal für alle weiteren Antworten!

Attached Files:

4. deoroller

Das sieht nach Treiberfehler aus. Welcher es ist, ist nicht ersichtlich. Die genannten Treiber sind von MS und wohl nicht die Verursacher.
    Du kannst mal mit msconfig der Reihe nach Treiber und Autostarts deaktivieren, die nicht von MS sind.

5. ArxX

ArxX ROM

Gesagt getan, war keine große Arbeit da das System ja vor ein paar Tagen erst aufgesetzt wurde. Der einzige Treiber der nicht von Windows ist ist der Sound Treiber, aber da hat windows auch keinen gefunden =(

C-Media CMI8738/C3DX Wäre das entsprechende Gerät im Gerätemanager.

Aber wenn ich das deinstallier hab ich keinen Sound mehr =/

Hardware Infos:

CPU: Intel Pentium 4 3400 MHz
    Motherboard: Asrock VIA PT 880 Pro
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series

Noch was an Hardware was wichtig wäre?

6. deoroller

Eine HD4850 in einem P4-Mainboard habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ist das unbedingt nötig? Die CPU bremst die Grafikkarte gnadenlos aus. Das ist wie Perlen vor die Säue geworfen.
    Der alte VIA-Chipsatz wird wohl kurz vor dem Kollaps stehen mit der Grafikkarte. Ich würde sie ausbauen und eine einbauen, die dem Stand der Technik entspricht.

7. ArxX

ArxX ROM

Da würd ich mich dann doch lieber auf die Suche nach nem neuen Mainboard (am besten gleich mit CPU?) machen.

Kannst du mir da vielleicht was gescheites vorschlagen? (bitte keine Hardware die kein mensch bezahlen kann^^)

Danke schonmal im Vorraus

MfG ArxX

8. deoroller

Was darf das kosten?

9. ArxX

ArxX ROM

Ich kenn mich absolut nicht aus wie die Preise sind und kann deswegen auch nicht genau sagen was es kosten soll, wenn ich 120 (nur n beispiel) sag krieg ich vll grad ma das mainboard oder den CPU =)
    Mir ist wichtig das mein PC normal läuft und ich die Spiele die ich Spiele (ich bin kein Grafik fanatiker, spiele in der Regel keine Spiele mit großen Systemanforderungen) auch problemlos starten kann.

10. deoroller

Hier kannst du immer die ersten 4 Positionen gucken
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-11-a.html
    1. CPU
    2. Mainboard
    3. CPU-Kühler (wenn ein besserer als der vom Hersteller gewünscht ist)
    4. RAM

Aktuell sind Sockel 1155 (Intel) und Sockel AM3+ (AMD)
    Die bieten das meiste Potential zum Aufrüsten.
    DDR3-RAM ist Standard und 4GB kosten keine 20€ mehr, so dass man auf den alten DDR2 keine Rücksicht nehmen muss. Der zwingt eh zu veralteter Technik.

11. ArxX

ArxX ROM

Ok das ist auch ne gute alternative, bevor du jetzt stundenlang nach der passenden Hardware für meinen Geldbeutel suchst :)

Danke für die Hilfe, ich werd mich, sobald ich mein System aufgerüstet hab auf jeden fall nochmal melden!

MfG ArxX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page