1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 64 bit Datenträger nachbestellen

Discussion in 'Windows 7' started by schnickes, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnickes

schnickes ROM

Hallo,ich habe eine Ultimate 32 bit SB Version,nun möchte ich dazu einen 64 bit Datenträger bei Microsoft nachbestellen.Leider finde ich dazu keinen Link.Kann mir da jemand helfen?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Bei den SB-Versionen musst du dich entscheiden, welche Version du willst (32/64Bit).
    Es sind nicht automatisch beide Lizenzen enthalten.

Wenn du nun die 64-Bit-Version haben möchtest, wirst du sie kaufen müssen.

3. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Falsch. Dem Key ist es egal, ob er für eine 32- oder 64-Bit-Installation genutzt wird. Die Lizenz ist unabhängig von der Bit-Variante und entscheidet nur über die Version von Windows 7, also ob Home Premium oder Ultimate ect.
    Er kann also legal die 64-Bit DVD von einem Freund leihen und mit seinem Key installieren. Wichtig ist, dass nur eine Version gleichzeitig pro Lizenz läuft.
    Wo es den Datenträger zu kaufen bzw. nachbestellen gibt, würde mich auch interessieren

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bei der SB-Version nicht beide Systeme auf der DVD sind, wie bei den anderen Versionen auch.

5. klunker

klunker ROM

In der aktuellen Druckausgabe der PCW war zu lesen, das man gegen eine geringen Gebühr einen Datenträger nachbestellen kann.
    Nur leider konnte ich noch nichts darüber finden.
    Gruß Mark

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was spricht dagegen, Kontakt mit MS aufzunehmen?

7. schnickes

schnickes ROM

Nun, ´dagegen spricht,das bei den SB Versionen keinerlei Support stattfindet.Und für ne Antwort verlangt Microsoft 74 €
    Ganz schön happig

8. schnickes

schnickes ROM

Das ist aus schlicht und einfach Kostengründen geschehen.

9. timthaler

timthaler ROM

Hallo!
    Leider kann ich auch nicht zur Klärung des Problems beitragen, aber auch ich bin auch an einer Lösung interessiert. Ich habe mir Windows 7 Ultimate SB 32 bit zugelegt und auch irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt den 46 bit Datenträger gegen einen kleinen Obulus zu bestellen. Vielleicht kommt mit der Aktualisierung der Frage der entscheidene Hinweis von euch.

10. Hallo,
    versuchs doch mal hier, vielleicht kann man Dir eine Auskunft geben.

Adresse
    Microsoft Deutschland GmbH
    Konrad-Zuse-Straße 1
    85716 Unterschleißheim

Privatkundenbetreuung
    Tel.: 01805 / 67 22 55*
    Fax: 01805 / 25 11 91*

*0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG, der Mobilfunktarif kann abweichen.

Gruß
    Mondstein2000

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Soweit mir bekannt ist, betrifft die Möglichkeit der Nachbestellung des zweiten Datenträgers nur die Vollversionen von Windows Vista, auf der Win 7 DVD sind ja beide vorhanden.
    Bei den OEM/SB-DVDs muss man sich halt beim Kauf entscheiden, was man haben will.

12. JD Ewing

JD Ewing Guest

Hab eich das jetzt verstanden? :confused:

@dragon: Ist es möglich eine WIN7 Home Premium (incl.KEY, CD war bei Netbook nicht dabei) mit einer WIN7 Ultimate CD neu zu installieren?

Thx

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei der Vollversion ist es egal, da gibt es die Möglichkeit, auszuwählen, welche Version installiert werden soll.
    Bei OEM- Und SB-Versionen ist die Version voreingestellt, der Key einer anderen Version wird abgewiesen.

14. JD Ewing

JD Ewing Guest

Bei der Vollversion?

Ich habe eine Window 7 Ultimate 64-bit CD (OEM)

und

Auf meinem Netbook den KEY für Windows 7 Home Premium.

Nun möchte ich das Win 7 HP auf dem neuen Netbook installieren, habe aber keine WIN7 HP CD.

Kann ich mir einen Bootfähigen USB-Stick mit der Ultimate CD erstellen und dann den KEY des Netbooks für WIN7 HP benutzen und das System neu installieren? :confused:

Danke

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den OEM-DVDs ist nur die Installation möglich, die auch drauf steht.

16. JD Ewing

JD Ewing Guest

Dann bleibt mir also nichts anderes übrig als mir:

1. Ein WIN 7 Home Premium CD von einem Kollegen zu leihen und diese mit meinem Key zu installieren.

2. Neue WIN 7 Home Premium zu kaufen.

noch andere Möglichkeiten?

Ansonsten vielen Dank für die eindeutigen Antworten!

17. Hallo.

Ich habe Windows Vista Ultimate in der 32-bit Version.
    Dann habe ich mal bei Microsoft in München angerufen und nachgefragt wie ich an einen Datentrager mit der 64-bit Version von meinem Vista Ultimate herankomme.

Die Jungs von MS haben mir dann einen 64-bit Datenträger von Vista Ultimate für schlappe 12€ zugeschickt !!

Mir wurde aber gesagt das ich nur die 32-bit oder die 64-bit Version mit meinem Key aktivieren kann. Das heisst im Klartext das ich nur ein System auf meinem Rechner installieren kann, weil mein Key für beide Systeme funktioniert ich aber nur eine Lizenz habe !!

Ob es nun für Windows 7 auch nur 12€ kostet kann ich nicht sagen.

Was ich aber weis ist, das ich mir letzte Woche bei Amazon die Windows 7 32-bit und 64-bit Version (Systembuilder) für 89€ gekauft habe. Habe ich allerdings so günstig nicht wieder gesehen.

Alles läuft super.

Mit freundlichen Grüßen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page