1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 64bit über Vista 32bit installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Giessl, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giessl

Giessl Byte

Nabend zusammen,

Ich möchte auf meinem Asus pro 61sf notebook Windows 7 professional 64bit installieren, im Moment ist Vista Home Premium 32bit installiert.

Mit dem formatieren hat das bisher nicht geklappt, deswegen (wenns auch umständlich ist) wollt ich jetzt 7 einfach drüberinstallieren und dann formatieren, kann ich ja im Moment nicht, weil inkompatible Systeme.

Wenn ich jetzt Windows 7 installieren möchte verlangt er direkt am Anfang der Installation nen CD/-DVD Treiber, clever wie die Jungs von Asus sind, sind auf der Treiber-CD nur die 32bit Treiber drauf.

Wo treib ich den auf?

Oder einfacher, wie mach ich mit der Windows 7-DVD Vista platt? Ich komm irgendwie nicht in den Partitionsmanager sondern lande eben immer gleich beim Setup. Mit der Vista-Recovery die dabei war kann ich ebenfalls nur Reparieren/neu Installieren.

vielen lieben Dank schonmal im Vorraus

Giessl

2. Brody968

Brody968 Byte

Schon mal direkt beim ASUS-Support nachgeschaut? In der Kategorie "Downloads" gibt's auch Treiber.
    http://support.asus.de/
    Ansonsten auf der Seite des Herstellers des CD/DVD-Laufwerks.

Während des Windows 7-Setups wird die Partition formatiert. Was willst Du mehr?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Von der DVD booten.
    Benutzerdefinierte Installation wählen.

Wenn die Laufwerksauswahl kommt, auf "Laufwerksoptionen (erweitert)" klicken. Dort kannst du dann Partitionen löschen, formatieren und/oder neu anlegen.

4. Giessl

Giessl Byte

Leute, danke für eure Hilfe, aber der Fehler war ganz wo anders und leider so nicht zu beheben.

Ich hab euch in meinem Übereifer nämlich vorenthalten, dass es eine über nen MSDNAA-Shop bezogene Version von Windows 7 ist.

Hab dann gestern in meinem Frust einfach die ISO nochmal runtergeladen - und siehe da, die neue war mal locker 1GB größer und hat dann auch problemlos funktioniert.

danke euch :)

Giessl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page