1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 aber HP Drucker geht nicht mehr!

Discussion in 'Windows 7' started by marion52, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marion52

marion52 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe sehr wenig Ahnung vom PC und deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Als ich mir den PC gekauft habe (vor 5 Jahren) hatte ich Windows xp aber vor einem Jahr hatte mir ein bekannter Windows 7 geschenkt und alles am PC eingerichtet.

Vor 5 Wochen sind wir umgezogen und heute wollte ich zum ersten mal meinen Drucker von HP nutzen aber er druckt nichts aus und faxen kann ich auch nichts.

Wenn ich die CD vom Drucker einlege dann lese ich, dass Windows 7 gar nicht drauf steht, komisch denn bis vor 5 Wochen ging doch alles.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich noch nach schauen kann am PC woran es liegen könnte, bitte könnt Ihr mir helfen???
    Vielen Dank
    marion

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könntest du uns mal die genaue Bezeichnung des Drucker nennen.

Evtl. hat dein Bekannter den Drucker über den Kompatibilitätsmodus installiert, dann könnte es nötig sein das er über den gleichen USB Port angeschlossen werden muss!
    Ist er denn über USB angeschlossen?

Gruß kingjon

3. marion52

marion52 ROM

Hallo kingjon,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

HP Officejet J4580 All-IN-ONE ist die genaue Bezeichnung, der Drucker ist wie immer angeschlossen, ein Kabel in den Splitter und ein Kabel führt in den Rechner.

Ich hoffe meine Aussage reicht Dir.
    Danke!
    gruß marion

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also Treiber gibt es für Win7 zum Download: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3645100
    das ist also nicht schlimm und dein Bekannter wird diesen wohl auch benutzt haben.

Du meinst sicherlich Router, nicht Splitter.
    Das ist wohl nötig um auch faxen zu können, könnte sein das du in der neuen Wohnung einen anderen Anschluss hast und dadurch etwas anders konfiguriert werden muss!

Aber zunächst, ist der Drucker in der Systemsteuerung vorhanden?
    Entweder unter "Geräte und Drucker" und/oder Gerätemanager, gibt es gelbe Ausrufezeichen?

Gruß kingjon

5. marion52

marion52 ROM

Hallo kingjon,
    das Kabel vom Drucker geht mit dem Kabel vom Telefon in den Splitter und das Kabel vom Splitter geht in den Router,sollte das falsch sein?

Nein der Anschluss wurde hier neu gelegt und ist ein Analoganschluss.
    Ja der Drucker ist vorhanden in der Systemsteuerung und hat ein grünen Haken.

Gruß
    marion

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Telefonfose <-> Splitter <-> Router/Telefon/Fax ist die übliche Verkabelung.
    Liste mal sämtliche Verkabelungen auf, am besten als Bild. Nicht, daß Du da irgendwas falsch verbunden hast.

Ohne Verbindung zum PC (oder per Netzwerkkabel/WLAN zum Router) kann ein Drucker jedenfalls nicht drucken, ergo fehlt mindestens dieses Kabel.
    Wenn der nur am Splitter hängt, dann kannst Du allenfalls Faxen, sofern Du bei der Bestellung des Analog-Anschlusses auf einen echten Anschluß bestanden hast und Dir kein VoiceOverIP-Anschluß verkauft wurde (inzwischen Standard).

Last edited: Oct 31, 2011
  7. marion52

marion52 ROM

Hallo magiceye04,

kleine Frage: soll ich ein Foto von der Rückseite vom PC machen oder was meinst Du mit Bild?

Es ist sowieso jetzt anders denn mir erscheinen die 5 Kabel die im PC stecken eh etwas wenig, es waren schon mal mehr.
    Danke
    M
    marion

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, die Rückseite des PC ist wurscht. Ich will einfach wissen, welche Kabel zwischen welchen Geräten vorhanden sind. Das geht am einfachsten mit einem gemalten Bild. Ob nun mit Paint oder per Hand und abfotografiert, ist wurscht.
    Verbale Beschreibungen sind meistens nicht eindeutig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page