1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 aktivierung

Discussion in 'Windows 7' started by Ersatzreifen, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hab mir Win7 zum Vorzugpreis für Studenten besorgt. Ich habe es installiert und hänge nun bei der Aktivierung. Dort steht, dass der Key an die Hardware gebunden wird. Das hat mich jetzt ein wenig stutzig gemacht, da ich vorhabe, meinen Desktop PC in naher Zukunft gegen einen Laptop zu tauschen. Ist das dann noch möglich, bzw. speichert Microsoft meine Hardware Komponenten in Verbindung mit meinem Key, so dass er sich auf anderen System nicht mehr verwenden lässt. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ich dachte, ich frage vorher mal. :)

Gruss
    Ersatzreifen

P.s. bevor ich es vergesse, es handelt sich um Win 7 Home Premium

Last edited: Jan 22, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einfach aktivieren und gut. Im schlimmsten Fall müsstest du bei einem Umstieg auf einen neuen Rechner per Telefon aktivieren. Das funktioniert nicht anders, wie bei XP und Vista auch schon.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls deine 'nahe Zukunft' unter 120 Tage liegt, kannst du die Aktivierungsfrist 3 mal verlängern. Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe
    slmgr -rearm
    ein. Nach dem Neustart hast du wieder 30 Tage Luft. Das soll 3 mal gehen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page