1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 alle treiber funktionieren nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sascha707, Nov 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha707

sascha707 Byte

hallo,

ich habe hier grad ein toshiba sa50-532 mit win 7 ultimate und möchte mehrere treiber(grafik,sound,netzwerk) installieren, ich finde aber im internet und auf cd´s nur welche für xp.. kann mir jemand helfen, denn wenn ich diese installieren will, kommt natürlich die meldung: nicht kompatibel mit dem betriebssystem.

vielen dank schonmal für die hilfe:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Installiere Sisoft Sandra, damit kannst Du die tatsächlichen Komponenten-Hersteller herausfinden und von deren Internetseiten entsprechende Treiber laden.

3. sascha707

sascha707 Byte

okay werde ich gleich mal testen, vielen dank:)

4. sascha707

sascha707 Byte

öhm ich habs nun runtergeladen, nun aber meine frage, wenn sich dieses programm sich die treiber sucht? dann brauch der doch internet??..aber ich brauch ja den netzwerktreiber um überhaupt daran mal internet zu bekommen.. oder funktioniert das programm anders?
    ehrlich gesagt hab ich das programm nun offen und hab keine ahnung wie mich das weiterbringt..kannst du mir da bitte helfen?

Last edited: Nov 27, 2010
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Davon war nie die Rede; das Programm zeigt lediglich die verbaute Hardware an.

6. sascha707

sascha707 Byte

aso^^ .. aber diese bieten ja die treiber nicht für win 7 an...das is ja mein problem

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

in dem fall wirst du nicht drum herum kommen bei den herstellern der einzelteile nachzuforschen ob es eventuell dort treiber gibt.

für den intel chipsatz gibts zumindest schon mal ein package für win7...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das wiederum glaube ich nicht.

Intel-Chipsatztreiber gibt es auf jeden Fall für Win7, ebenso für den Intel-Grafikchip - die habe ich ganz auf die Schnelle gefunden.

Übrigens kannst Du auch das Windows-Update benutzen, um evtl. darüber erhältliche Treiber zu bekommen.

9. sascha707

sascha707 Byte

wie findet ihr die denn? ich bin schon seit mehreren stunden am suchen und über usb stick am übertragen um dann festzustellen dass es nicht funktioniert-.-...

10. Sele

Sele Freund des Forums

11. sascha707

sascha707 Byte

danke;)..also sound geht nun..aber netzwerktreiber und grafiktreiber.. hab extra intel und win 7 rausgesucht will immer noch nicht
    bzw gehts um "netzwerkcontroller" und "videocontroller" wie ich gerade rausgefunden habe.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du es schon einmal mit dem bereits erwähnten Windows-Update versucht?

13. sascha707

sascha707 Byte

windows update geht doch nur mit internet oder nich?

14. Sele

Sele Freund des Forums

Das Ding hat doch W-LAN - und Du hoffentlich einen W-LAN Router ;)

15. sascha707

sascha707 Byte

jow^^ aber das wlan geht nich weil ich den treiber ja dafür nicht habe^^

16. Sele

Sele Freund des Forums

17. sascha707

sascha707 Byte

Perfekt!!..danke der war richtig!.. vielen dank:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page