1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf Älteren Rechnern

Discussion in 'Software allgemein' started by BLUE-SKY, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde!

Ich habe mal eine Frage an euch.
    Folgendes: Bei mir steht in der Ecke noch mein alter ungenutzter PC rum, der noch voll Funktionstüchtig ist.

das ist die Konfiguration meines Ca. 5 Jahre alten Rechners

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (Es ist ein Sockel A Board)
    CPU: AMD Athlon XP 3200+ ~3,2 Ghz
    RAM: 2GB DDR2 RAM PC3200 400 Mhz.
    Grafikkarte Geforce 6200 256MB
    DirectX9 wird unterstüzt.
    Festplatte: 250 GB
    DVD ROM und DVD Brenner

Diesen wollte ich als Testrechner wieder in Betrieb nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

Anhand der von Microsoft Empfohlenen Recherkonfiguration für Windows 7....

.... dürfte es ja überhaupt kein Problem sein Windows 7 auf diesem Rechner zu Installieren.

Würde Windows 7 auf diesem System laufen?

Ich danke euch für eure Antworten

Last edited: Jan 12, 2009
  2. Wieso probierst Du es nicht einfach aus?? Oder brauchst Du die alte Kiste noch für andere Zwecke?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[​IMG] Laufen wird Windows 7. Wie wurde nicht gefragt, kann aber auch orakelt werden. :cool:

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@BLUE-SKY

habe fast identische Hardware (nur als GraKa ne ASUS X850XT). Da sich Vista darauf nicht installieren ließ (Fehlermeldungen, fehlende Treiber etc.), habe ich Win7 in Microsofts Virtual PC 2007 installiert - es läuft, wenn auch äußerst träge. Es sollte aber besser werden, wenns "real" installiert ist.

5. lover1940

lover1940 Byte

Wird ausgezeichnet laufen, Vista aber auch.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Bin grad dabei Windows 7 zu installieren, nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen Fehlenden S-ATA Treibern, habe ich versucht die Vistatreiber zu nehmen weil er die nicht wollte, hab ich Ihm die XP Treiber reingeprügelt. und windows 7 hat die Installation ohne meckern beendet.

7. lover1940

lover1940 Byte

Wie macht man das denn?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... da steckt ja sehr viel computerwissen dahinter.

teriber reinprügeln, eine ganz neue erfahrung.
    ich bin mal gespannt, ob wir erfahren,
    wie lange diese installation fehlerfrei läuft.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das System läuft seit gestern Absturz und fehlerfrei auch mit XP Treibern.

Aber mal eine andere Frage

Wo stelle ich denn in der Systemsteuerung auf Klassiche Ansicht um?
    oder gibt es diese bei Windows 7 nicht mehr? habe fast diie Vermutung das die Klassische Ansicht Weggesparrt wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page