1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf neuer Partition installiert, wie alte löschen?

Discussion in 'Windows 7' started by L4le, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

Hallo,
    also ich habe Windows, als Student für 35 €, gekauft und es mir dann von Microsoft herunter geladen.

Nach dem Download habe ich Windows 7 auf eine vorher erstellte Partition "W" installiert.

Alles läuft prima, somit kann ich jetzt auch das Windows Vista deinstallieren.

Nun ist es aber so, dass die Partition "C", wo noch Vista drauf ist, als Primär und Systempartition vom Computer angesehen wird.
    Wenn ich diese Partition löschen möchte kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Systempartition nicht löschen kann.

Wie kann ich jetzt die alte "C" Partition löschen und die Windows 7 Partition "W" als primär und Systempartition festlegen.
    Oder geht das überhaupt?

Vielen dank für alle Tipps im Vorraus.

MfG L4le

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst Win7 nocheinmal neu installieren, und zwar auf C.

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wenn du Vista und 7 auf einer Festplatte hast müsstest du Windows7 erneut installieren und dabei die Vistapartition löschen. Imho würde ich sagen lass Vista erstmal als Reserve.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wozu Ballast mitrumschleppen? Hau VISTA in die Tonne und zwar ganz nach unten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page