1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf SSD installieren - Alte Windows Installation deaktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by derboot, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derboot

derboot Byte

Hi!

Ich möchte gerne auf meine neue SSD Windows 7 aufspielen aber meine alten 2 HDDs weiter benutzen. Auf einer Partition ist Windows schon installiert. Sollte ich diese deaktivieren bevor ich Windows neu auf die SSD spiele? Ich möchte dann meine Daten von der alten Platte teilweise rüber auf die SSD schieben und dann die Windows Dateien der alten Platte einfach per Hand löschen. Klappt das so wie ich mir das vorstelle und wie kann ich die alte Installation deaktivieren?

Gruß und Danke!
    :-)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann Windows nicht deaktivieren. Was man aber kann: Die alte auf die neue Festplatte klonen. Etliche Hersteller von SSDs bieten dafür extra Software an. Damit entfällt die komplette Neuinstallation und auch sämtliche Daten bleiben erhalten.

3. derboot

derboot Byte

ich würde windows gerne neu aufspielen um alles sauber zu haben.
    reicht es dann, wenn ich einfach die ssd als "first boot" einrichte und die alte platte so lasse?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird reichen. Dann ist auf der SSD die aktive Partition.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde die alten Platten für die Neuinstallation komplett abklemmen.
    Sonst kommt Windows noch auf die Idee, diese Daten irgendwie einzubinden und meckert dann rum, wenn die Platten irgendwann mal gelöscht werden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So habe ich es auch gemacht. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page