1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf SSd verschieben - keine CD oder ähnliches forhanden

Discussion in 'Windows 7' started by noobey, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noobey

noobey Byte

Hiho ihr Lieben!

Ich habe eine alte Festplatte gefunden und diese angeschlossen.
    Freudig bemerkte ich, dass auf dieser HDD noch Win7 drauf ist. Ich habe die InstallationsCD nicht mehr und wollte fragen wie ich dieses Betriebssystem nun auf meine SSD verschieben könnte?
    Den Key habe ich auch nicht mehr aber, wenn das Betriebssystem noch installeirt ist müsste ich diesen doch irgendwie auslesen können oder?

Ich danke euch im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Verschieben zu einen anderen PC bedeutet für Windows komplett andere Hardware, die höchstwahrscheinlich eine Neuaktivierung erforderlich macht. Es wird wohl eine Reparaturinstallation nötig sein, um Windows zum Laufen zu bekommen.
    Sollte es sich um einen Key einer Vorinstallation eines PC-Herstellers handeln, kann der nur mit der ursprünglichen Hardware genutzt werden. Mal angenommen, der Key des Lizenzaufklebers wird genutzt und du aktivierst damit eine zusätzliche Installation, dann machst du mit der Aktion möglicherweise diese, rechtlich korrekte, illegal. Deine ist es auf jeden Fall, da keine Lizenz vorliegt, nur ein Key, der alles mögliche sein kann. Es ist nicht zulässig, mit dem selben Key mehrere Installation zu betreiben. Im Übrigen kann die gefundenen Installation verseucht sein. Deshalb ist eine Neuinstallation dringend angeraten.
    Technisch kann man den Key auslesen und auch auf Gültigkeit überprüfen.

3. noobey

noobey Byte

huhu deoroller!

Danke für deine Antwort!
    Hab selbst noch ein bisschen rumrecherchiert und alle Threads besagten, dass eine Neuinstallation die sicherste Methode ist, weshalb ich wohl auf meinem rumspackenden Win8 bleiben werde.

Danke dir vielmals!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was macht denn Windows 8 nicht, was es soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page