1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf zusätzlicher SSD neu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by TK1996, Jan 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TK1996

TK1996 ROM

Moin,

ich bin neu und habe leider sehr wenig Erfahrung was eine Neuinstallation von Windows angeht.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7 Prof. vorinstalliert und dazu habe ich mir von Amazon eine SSD bestellt. Mein Plan ist es nun erst einmal die SSD korrekt einzubauen und dann das vorinstallierte Windows auf die SSD zu bekommen. Wahrscheinlich wäre eine komplette Neuinstallation wohl am klügsten, da ja noch nichts anderes auf einer der Festplatten drauf ist, oder?
    Ich würde gerne wissen wie ich vorgehen muss und auf was ich achten muss, dass am Ende alles funktioniert und dass alle Treiber vorhanden sind, usw.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die SSD funktioniert dann korrekt, wenn auch auf ihr die Startdateien und die systemreservierte 100MB Partition ist.
    Wenn bei der Installation die Festplatte gefunden wird, auf der bereits dieses Sachen sind, werden sie auch weiterhin genutzt, wenn auf der SSD neu installiert wird.
    Damit das nicht passiert, sollte die Festplatte vor der Windows Neuinstallation auf der SSD abgeklemmt werden.
    Ich würde auch nicht die vorinstallierte Installation klonen, weil man damit auch die vom PC-Hersteller vorinstallierten Beigaben auf die SSD bekommt, die unnötig Platz weg nehmen.
    Da du erst am Anfang bei dem PC bist, ist eine komplette Windows Neuinstallation auf die SSD ratsam. Alles andere macht nur unnötige Arbeit.
    Die Setup DVD kann mit Hilfe der ISO-Datei erstellt werden.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
    Aktivieren kann man die Installation dann mit dem Lizenzcode, der auf dem Aufkleber am PC ist.
    Die Treiber lädst du dir beim Hersteller des PC, die aktuellen Grafiktreiber beim Grafikchip-Hersteller (AMD oder Nvidia).

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und dann am besten gleich mit einem Image-Programm die Partition sichern!
    Dadurch hast du immer eine saubere Installation zur Verfügung und musst nicht mühsam alles wieder einzeln installieren.
    Die Wiederherstellung eines Image dauert je nach Umfang ca. zwischen 15-45 Minuten inklusive aller Programme, also wesentlich schneller und bequemer wie eine Neuinstallation!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page