1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 auf zwei Festplatten????

Discussion in 'Windows 7' started by saschu, May 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saschu

saschu ROM

Hallo Freunde,

ich habe gestern meinen Windows 7 neuinstalliert, da alles nicht mehr so rund lief. Da ich zwei intern verbaute Festplatten (C und D) habe und D für windows 7 ausgereicht hat, habe ich die neuinstallation auf der Festplatte D vorgenommen. Nun habe ich aber folgendes Problem bei jedem hoch fahren erscheint ein fenster, indem ich zwischen windows 7 auf Laufwerk D und Windows 7 auf Laufwerk C entscheiden muss. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ich habe bereits versucht C zu fromatieren aber die normale formatierung wie sie windows anbietet (mit rechter maustaste aufs laufwerk und formatieren... )wird nicht erlaubt, da windows auf diesem Laufwerk ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüße Saschu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fährt Windows denn noch hoch, wenn Du mal testweise C abklemmst?
    Womöglich ist die Bootpartition auf C gelandet und ohne diese wird Win7 auf D dann nicht arbeiten wollen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Afaik nennt Windows 7 die Partition auf der es installiert ist immer "C:", auch wenn das früher mal die Festplatte "D:" gewesen ist. Laufwerksbuchstaben legt nun mal das OS fest.

5. saschu

saschu ROM

Danke, jetzt konnte ich zwar den Eintrag für windows 7 auf C: entfernen aber dennoch kommt bei jedem Hochfahren der Bootmanager, wo ich das Windows7 auf D: bestätigen muss.

Ich habs noch nicht probiert ohne C: hochzufahren, wie genau klemme ich C: ab?

Ich habe Windows 7 ja auf D: drauf gespielt dieses wähle ich auch immer aus und alles läuft einwandfrei. Wenn ich das Windows 7 auf C: auswähle kommt ein fenster für systemwiederherstellung oder reparatur.

Meine vermutung ist, dass ich die Festplatte C: formatieren muss um alle überbleibsel von Windows 7 auf C: zu löschen.

Hat jemand eine andere Idee oder eine Erklärung wie ich C: mit windows 7 drauf formatieren kann?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Formatiere einfach D:\, wenn. Du meinen Beitrag gelesen und vestanden hast weißt Du warum.
    Den Eintrag im Bootmenü kannst Du z. B. mit EasyBCD Edit löschen.

7. saschu

saschu ROM

Ich hab es nicht so wirklich verstanden! bitte erläutern.

Auf D: ist derzeit die einzige Windows version drauf die funktioniert, wenn ich das formatiere geht wahrscheinlich gar nichts mehr, oder siehst du das anders?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Festplatte abklemmen: Rechner aufmachen und Stecker ziehen.
    Es wird allerdings an der Festplatte kein Schild mit C oder D sein, also hast Du 50% Chance, die falsche zu erwischen ;)

Woran siehst Du im laufenden Windows, daß es auf D und nicht auf C ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page