1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7, ausgewäglte Programme mitnehmen?

Discussion in 'Windows 7' started by Mossman, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mossman

Mossman ROM

Von einem Upgrade (Vista - Ulimate) raten die meisten ab. Deswegen habe ich mich für eine Neuinstalation entschieden. Ich möchte aber v.a. meine Office Programme nicht neu aktivieren müssen. Konkret möchte ich z.B. die dritte Lizenz von Office Home Student nicht "verpulvern" dadurch, dass ich ein neues System auf meinem Rechner aufsetze. Wie funktioniert das? Kann man dem Programm "Umzugshilfe" von O&O die Aufgabe anvertrauen? Kann man die Einstellungen/Programme aus der mit USB angeschlossenen Festplatte übernehmen? (Für das neue System habe ich einfach eine neue gekauft, damit im Notfall alle alten Bestände nicht verloren gehen).:aua:

2. Du musst doch keine Lizenz verpulvern. Nimm die welche Du gerade auch verwendest.
    Gennerell würde ich bei einer Neuinstallation auch die Software neu installieren. Ein "mitnehmen" ist für mich gemurkse.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und ich bin davon überzeugt, dass 99,999 % der "Abrater" nicht aus Erfahrung sprechen, sondern nur nachplappern, was überall steht. Wenn dein Vista-System nicht sowieso völlig vermurkst und zerschossen war, hast du beste Chancen, dass das Upgrade völlig unspektakulär klappt, wie bei mir auch.

Formatieren und Neuinstallieren kannst du nach einem Fehlversuch auch noch. :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine gute Idee. Aus Fehlern lernt man am meisten. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page