1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Backup, kann nicht mehr auf Verzeichnisse zugreifen

Discussion in 'Windows 7' started by Sneff, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sneff

Sneff ROM

Hallo Allerseits,

Ich habe mit dem Windows 7 Backup eine Sicherung auf einer externen Platte angelegt (USB Platte). Auf der externen platte waren auch noch andere Daten schon von vorher drauf. Es waren Backups drauf, die mit dem NT Backup Utility erstellt wurden und einfach herüber kopierte Dokumente verteilt über diverse Verzeichnisse. Ich melde immer ordentlich die USB Platte ab, bevor ich sie herausziehe. Dennoch sind seitdem ich das erste Mal Windows 7 Backup benutzt habe von den alten Verzeichnissen nur noch Links vorhanden und diese kann ich nur noch mit Windows 7 öffnen. Alle Verzeichnissymbole sind mit einem Pfeil versehen (für Link) und eingegraut. Selbst wenn ich die Verzeichnisse mit Windows 7 öffne kriege ich eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde. Dennoch kann ich das Verzeichnis öffnen. Jetzt habe ich zwar ein Backup von meinem Windows 7 Rechner, kann aber auf die alten Daten nicht mehr zugreifen. Nt backup funzt ja unter Windows 7 auch nicht ;(. Das hat mir mal wieder sehr geholfen. ;(

Hat jemand eine Lösung parat, wie man die alten Verzeichnisse wiede rekonstruieren kann, so dass ich in der Dateistruktur die richtigen physischen Verzeichnisse sehe und nicht nur die eingegrauten Links?

Grüße

Sneff

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit den Benutzerrechten der Ordner aus?

3. Sneff

Sneff ROM

Hab mich als Admin eingeloggt :cool:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Sneff

Sneff ROM

Hmm, das könnte die NtBackup Dateien tatsächlich betreffen (Da gabs ja auch schon immer mal wieder Diskussionen darüber wegen den Zugriffsrechten), aber was die Ordnerstruktur angeht liegt die Ursache, glaube ich, woanders:

Die ganzen eingegrauten Links waren mal richtige Verzeichnisse!
    Per Hand habe ich keine Links erstellt. Die Links waren auf einmal da und seither kann ich, wie gesagt, nur noch begrenzt auf die Daten zugreifen.
    ???????????????????????????

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page