1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 beim Start Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by Kampfhuhn, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

Habe heute mal meinen PC eingeschaltet (seit einer woche) und wollte zocken auf einmal fährt er nicht mehr hoch (habe win 7 64 bit). wenn der Ladebildschirm kommt wechselt er in einen blue screen und zeigt für millisekunden ( kann es nicht so schnell lesen) etwas an und startet dann neu. habe alles schon versucht... neustart, systemwiederherstellungspunkte, abgesicherten modus, letzte funktionierente konfiguration, und automatische reperatur. keine konnte ab hilfe schaffen. es liegt an dieser datei die nicht mehr richtig funktioniert...sfvfs02.sys. habe vor dem letzen ausschalten wo es noch ging nixs installiert, einfach musik gehört. jemand eine idee...?

mfg Kampfhuhn :(

Last edited by a moderator: Jul 31, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuch es mit nem BIOS-Reset und schau mal ob der Rechner von 'ner Linux-Live-CD startet.

3. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

wo bekomme ich die cd her?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

hast du ne ahnung woran es liegen kann?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann alles mögliche sein. Als erstes solltest du einen Hardwarefehler ausschliessen.

7. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

bringt das wenn ich speicherdiagnose mal durch laufen lasse? (downloade gerade diese cd)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schaden wird's sicher nicht.
    Start mit Minimalkonfiguration ist u. U. auch hilfreich.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde als erstes Softwarefehler ausschliessen,da Kiste eh nicht hochfahren will Bios Reset wenns nicht hilft, OS DVD rein und neu aufsetzen (vorher mit Knoppix Daten sichern versuchen falls nötig).
    Wenns was hat zB.Festplatte meckert eh Win7 und falls die Installation nicht funkt dann gehts über die Hardware.
    Ein Systemreperaturdatenträger und Systemabbild (Hat Win7 onboard) von einen Zeitpunkt als das System ohne Probleme lief wäre jetzt ein Traum.

Last edited: Jul 31, 2011
  10. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

also muss noch paar urlaubsbilder retten was wichtig wäre. sonst setze ich win neu auf habe ja zeit beim bund. also speicherdiagnose null fehler. wie kann ich mit minimal konfiguration starten?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur ein Speicherriegel, CD/DVD-Laufwerke abstecken, Floppy abstecken, usw.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Minimalkonfiguration nur Board, CPU, Kühler ,Grafik, 1Ramriegel , und das Netzteil.
    Denke das ist gemeint.

13. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

okay ich starte knoppix vo usb stick aus okay?

14. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

also kann mit knoppix starten und funzt alles und habe jetzt meine daten auf externe gezogen. das heist kein hardware fehler?

15. pignix

pignix Kbyte

Hi,

eine Möglichkeit wäre, dass der AHCI Modus für die Festplatte nicht mehr aktiviert ist, sondern statt dessen der IDE Modus oder genau umgekehrt. Das endet ziemlich sicher in einem Bluescreen. Die Option findest Du im BIOS meist unter Advanced BIOS Features oder unter Integrated Periphals. Dort must Du nach Deinem SATA Controler suchen. Versteckt sich auch manchmal hinter dem Eintrag RAID.

Die defaults des BIOS stellen in der Regel den IDE Modus für die Festplatten an.

Gruß
    pignix

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. Kampfhuhn

Kampfhuhn Byte

danke leute habe alles neu gemacht. hatte ahci an wegen ssd festplatte weil das schneller sein sollte angeblich aber erst nach der neuinstallation eingefallen. trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page