1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 bleibt beim Bootvorgang hängen

Discussion in 'Windows 7' started by lightdisc, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meinem Laptop:

Ich benutze Windows 7 jetzt seit erscheinen auf meinem Notebook. Hab das OS gestern ganz normal heruntergefahren und wollte ihn heute morgen wieder starten. Leider komme ich nicht bis zum Anmelde-Bildschirm. Ich sehe den Text "Windows wird gestartet" und die Animation darüber. Ich kann den Rechner eine Stunde lang so laufen lassen und es tut sich nix. In anderen Foren habe ich gelesen, man sollte mal einen FixMbr und Fixboot durchlaufen lassen. Habe ich alles schon gemacht, nützt leider auch nix. Die Starthilfe kann das Problem auch nicht lösen und gibt an, dass das System aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder eines -upgrades nicht gestartet werden kann. Was ist hier los? Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich wieder ins OS reinkomme ? Bin mit meinem Latein am Ende. Habe am Laptop keine Geräte angeschlossen (außer einer extra Maus und Tastatur). Kann mich auch nicht daran erinnern, gestern oder in den letzten Tagen ( da ich oft nur in den hibernate wechsle). neue Tools, Progamme oder Treiber installiert zu haben.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden wird.

Mein Notebook:

DELL Vostro 1500
    CPU: Core 2 Duo 2x2 GHz
    RAM. 3 GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lightdisc

Fährt dein PC denn im abgesicherten Modus hoch? Um deinen PC im abgesicherten Modus zu starten, drückst du beim Systemstart mehrmals die F8-Taste.

Gruß
    Nevok

3. lightdisc

Hi,
    ebenfalls schon versucht. Selbst beim Hochfahren im Abgesicherten Modus bleibt er hängen. Es steht unten in einer Leiste "Bitte Warten" und dann gehts nicht mehr weiter.

4. Keiner denkt drann die Biosbatterie alle 1 bis 2 Jahre zu erneuern.Irgend wann ist die lehr und das Bios merkt sich die wichtigen einstellungen nicht mehr und somit geht halt nichts mehr .Neue Batterie rein alles neu einstellen im Bios ,dann gehts wieder.Hatte ich gestern erst bei nem Netbook von einem Bekannten Rentner

5. Das ist aber schon eine Vollversion ?
    Hast Du schon probiert mit der WIN7 DVD zu booten und die Wiederherstellung zu verwenden ?

Walter

:confused:

6. lightdisc

Windows 7 Professional. Mit seit Erscheinen habe ich den FINAL Release gemeint.

Der Laptop ist nicht mal 2 Jahre alt. In dieser Zeit entläd sich doch keine BIOS-Batterie ?!

Last edited: Apr 11, 2010
  7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Knuth Knuthsen

Wo hast du bitteschön gelesen, dass man die BIOS-Batterie alle 1 - 2 Jahre erneuern soll? in meinem vorherigen PC, den ich 8 Jahre hatte, war immer ein und die selbe BIOS-Batterie drin und es gab nie Probleme damit.

Gruß
    Nevok

8. lightdisc

Also ich habe mein System neu aufgesetzt und vorher ein Backup meiner Daten gemacht. Das Problem hängt wohl mit einer "Classpnp.sys" im Ordner "Windows\System32\DRIVER". Dort bleibt auch der Bootvorgang beim Abgesicherten Modus hängen. Google liefert über den Dateinamen Dutzende Ergebnisse. Leider haben die Lösungen bei mir nicht geklappt und dann hatte ich keine Lust mehr.

Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page