1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 bleibt beim herunterfahren hängen

Discussion in 'Windows 7' started by Lukii7, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukii7

Lukii7 ROM

Guten Tag

evt. könnt Ihr mir weiter helfen.

Ich kann mienen Computer nicht mehr herunterfahren. Es kommt "herunterfahren" dann kommt "abmelden" und beim abmelden bleibt das bild stehen. Nichts geht mehr... :nixwissen Ich denke mein Windows 7 ist bschädigt. Ich kann das Windows 7 aber nicht updaten, da der Computer nicht vollständig heruntergefahren werden kann. Muss ihn dann schlussentlich abwürgen-.-

Mit dem Befehl sfc /scannow habe ich versucht das Windows7 zu reparieren.
    Es kommt die meldung:
    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" (%WinDir%\Logs\CBS\CBS.log).

Habe das Reparaturprotokoll als sfcdetails.txt Datei auf meinem Desktop abgespeichert.
    Mit dem Befehl:
    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Leider komme ich jetzt nicht weiter...ich habe keine Win7-CD Rom also kann ich die beschädigten Dateien nicht gegen die originalen tauschen. Ausserdem weiss ich nicht wo ich die beschädigten Dateien finde..

Das Protokoll ist im Anhang.

Danke schon im voraus für eure hilfe.

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Lukii7

Lukii7 ROM

Geht das auch mit Windows 7 Enterprise?

Ich muss jetzt natürlich auch erklären das ich denn Computer geschenkt bekommen habe.
    Der Computer war ca. 1/2 Jahr in der ecke gestanden, er meinte der ist kaputt weill er kein Bild mehr auf das Desktop übertragte.. Auf dem Desktop stand immer kein Signal.. das war anfangs bei mir genauso... ich habe dann herausgefunden das die Bios Batterie defekt ist, habe eine neue gekauft und sie eingesetzt. Prompt hatte ich wieder Bild.. habe im Bios dann die Zeit und Datum neu eingestellt und hochgefahren.

Leider kann ich ihn nicht mehr herunterfahren... habe gerade eben festgestellt das, das Bild auch während dem normalen gebrauch einfriert.. kann dann nichts mehr machen...Mauszeiger bewegt sich nicht mehr..

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das wirklich ein Win 7 problem ist...? Kannst du mir weiter helfen?

4. Lukii7

Lukii7 ROM

Ahh noch was... Auf dem Desktop sind 2 Ordner beschrieben mit Win7 Avtivator v.5.0 und Win 7 Genuine Activator..? Habe nicht genau herausgefunden was das ist.. hört sich wür mich nach einer kopie an... Weist du mehr darüber?

Wenn ich nicht weiterkomme lösche ich alles und installiere mein Vista.. :(

Hoffentlich ist es kein hardware problem.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrätst nix über die Hardware, aber dass Du offensichtlich mit 'ner illegalen OS-Version rumbastelst - clever! :rolleyes: :rip:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine gute Idee.

7. Lukii7

Lukii7 ROM

Ich verrate gerne was über die Hardware wenns nötig ist... danke für die freundliche hilfe...
    Ich habe mich an dieses Forum gewendet weill ich nun mal nicht alles weiss und gehofft habe Antworten zufinden..

Scheint so als hätte ich diese kurtz und knapp erhalten.

--> Deine Windows7 ist eine Kopie! --> Original Microsoft Windows installieren und deine Probleme sind Vergangenheit.. :spitze:

Dann werd ich das mal tun. Vista:aua:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Halt das Windows was zu der hoffentlich aufgeklebten Lizenz passt.

Ich würde aber Windows auf jeden Fall neu installieren, Du weißt sonst nicht, ob Du dem System trauen kannst, womöglich ist es schädlingsverseucht etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page