1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Bluescreen 0x000000007E

Discussion in 'Hardware allgemein' started by der-flo, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-flo

der-flo ROM

Hey,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit meinem PC (Windows 7), dass er regelmäßig abschmiert, aber nur bei Anwendungen, wie Web-Streams anschauen, oder FIFA 14 spielen ;). Das Problem tritt nicht sofort auf, sondern erst nach ca. 5 Minuten, teils bleibt das System auch ein wenig länger stabil.
    Wenn es abstürzt kommt die Fehlermeldung "0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005,0xFFFFF88003C20F72,0xFFFFF88002EDD658,0xFFFFF88002EDECEC0)" womit ich aber leider wenig anfangen kann...
    $Unbenannt.jpg

So sieht der Bluscreen-Bericht im BlueScreenViewer aus...

Ich hoffe mir ist zu helfen, an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da dieses Problem jetzt schon bei zwei verschiedenen Karten aufgetreten ist, nachdem ich mir schon eine neue zugelegt habe.

Vielen Dank schonmal, Flo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

falls der Hotfix nicht hilft:

4. der-flo

der-flo ROM

Okay, danke schonmal für die Tipps, ich habe den Hotfix von Microsoft ausprobiert, und der hat sich als wertvoll erwiesen ;)
    Danke vielmals, bisher läuft der PC auch wieder gut, hoffentlich bleibt das so, Dankeschön :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page