1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Bluescreen beim Spielen

Discussion in 'Windows 7' started by z3ro1986, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z3ro1986

z3ro1986 Byte

hallo!

also ich habe folgendes problem (ich hoffe ich bin hier unter win7 richtig):

beim spielen (sonst bis jetzt nie; spiel: borderlands) kommt nach kurzer zeit (manchmal 5min, manchmal 30min) ein bluescreen und der rechner startet neu. das spiel läuft einwandfrei, ohne ruckeln auf höchsten einstellungen.

bluescreen zeigt an: STOP:0x0000003B (wenn mehr infos benötigt, mach ich einen screenshot)

den arbeitsspeicher hab ich vorhin 5std lang mit memtest überprüft => keine fehler angezeigt.
    treiber sollten aktuell sein (grafik, chipsatz); bios extra geupdatet.
    temperaturen scheinen normal zu sein, kann ich aber gern posten.

system: win7 professional 64bit

hardware: GA-MA770T-UD3P, 2x2GB Geil CL7-7-7 DDR3-1333, AMD Phenom II X4 810, 600GB platte 2 partitionen (system, daten), ATI Radeon HD4770

hoffe ihr könnt mir helfen, das geht nämlich auf keine kuhhaut :aua: !
    vielen dank im voraus, schöne grüße

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

>ich hoffe ich bin hier unter win7 richtig
    Kommt drauf an, ob du Windows 7 installiert hast...

> wenn mehr infos benötigt...
    Ist ne gute Idee. Evtl. ne Datei die mit angegeben wird?

Guck mal hier, vllt. ist schon was dabei für dich.

3. z3ro1986

z3ro1986 Byte

hey, danke für die schnelle hilfe erstmal.

system ist windows 7 professional 64bit (steht aber oben auch ;) ).

ich installiere den hotfix, hoffe das klappt. ich sag bescheid, obs geholfen hat.

danke & gruß

4. z3ro1986

z3ro1986 Byte

funktioniert wunderbar, vielen dank.

hab den hotfix draufgespielt, seit dem keine abstürze mehr.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page